mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsmappe trotz Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsmappe trotz Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
chupakaba
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 13:56
Titel

Arbeitsmappe trotz Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
habe am Donnerstag mal wieder ein Vorstellungsgespräch. In der Einladung steht dass ich meine Arbeitsproben/Arbeitsmappe mitbringen soll. Sowas hab ich noch nicht, na gut ist auch kein Problem das noch zusammenzustellen.
Allerdings habe ich in meiner Bewerbung ja schon einige Arbeitsproben mitgeschickt. Jetzt ist halt meine Frage was erwarten die noch von meiner Mappe?
Soll ich die gleichen Sachen da nochmal mit reinpacken? Ist doch eigentlich sinnlos, oder? Viele andere hab ich auch nicht mehr, vielleicht noch so 5 Sachen die ich zeigen könnte.

Welche Sachen sind den überhaupt geeignet? Also ich hab Screenshots von Internetseiten die ich erstellt habe, paar Plakate für Sportevents, ne Piktogrammreihe...Vielleicht könnt ich noch nen Flyer entwerfen, aber was kann man denn noch zeigen?

Und zur Mappe: Muss das sone teure Tasche sein? 30€ mit diesen Folien mit schwarzen Blättern drin? (Nomma 2€ das Stück) oder was ist zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe/Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviel arbeitsproben hast du denn insgesamt.

so eine mappe wäre schon fein und die 40 euro sollten es dir schon wert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chupakaba
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd wohl auf um die 10 kommen...
ists sinnvoll irgendwelche bildbeabeitungssachen aus photoshop beizulegen...um zu zeigen dass man gerne damit arbeitet etc?
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich!

du solltest dich vielseitig präsentieren
  View user's profile Private Nachricht senden
chupakaba
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok nehm ne gescheite mappe.

und wie siehts aus mit arbeitsproben mitbringen die ich eh schon geschickt hab? aber viel mehr hab ich dann net...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm mit, die anderen liegen vielleicht schon im altpapier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn schon so ne mappe vorzeigen willst bzw. musst (auslegungssache)
dann präsentier deine (auch bereits als arbeitsproben abgeschickten) werke auch entsprechend. im gegensatz zu den abgeschickten din A4 seiten? kannst ja jetzt professioneller "verpacken" und wenn dort bist einzelne werke präsentieren. glaub mal, wenn dich gut verkaufen kannst, ist das deine chance. selbst wenn die arbeiten nicht so bombe wären, wenn du dich selbst präsentieren kannst, fällt das andre in den hintergrund.

viel glück *Thumbs up!* + grüße
deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
chupakaba
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch ne frage:
wenn ich die dinger ausdruck, soll ich dann zu jedem ne überschrift machen und schreiben mit was ich das gemacht hab (eh meistens photoshop). oder wirkt es besser wenn man nur das "werk" sieht und ich dann etwas dazu sage?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben für ein Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch und Arbeitsproben!
Vorstellungsgespräch - zusätzliche Arbeitsproben?
arbeitsproben beim vorstellungsgespräch?
Arbeitsproben bei einem Vorstellungsgespräch?
vorstellungsgespräch kleidung? arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.