mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsbeispiele - Kreativ oder doch zu Freaky vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsbeispiele - Kreativ oder doch zu Freaky
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.02.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

das heißt aber nicht "Mediengestalter in Digital und Print". Und dann solltest du dich auch nochmal über die einzelnen Fachrichtungen schlau machen, die heissen nämlich jetzt anders. Mediendesign das war einmal... *zwinker*

Hier z.B. Guck rechts! http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

in deiner Bewerbung finde ich den ersten Satz "mit diesem Schreiben bewerbe ich mich ..." komisch. Ist ja eigentlich klar. Zudem wiederholst du ihn im zweiten Satz. Wo du die Stelle her hast, würde ich im zweiten Satz irgendwie noch unterbringen. Und "da ich mich"... im zweiten Satz muss groß geschrieben werden.

Zu deinem Lebenslauf: auf den Teil "Eltern" kannst du verzichten, das hat heutzutage keine Bedeutung mehr.

Und ehrlich gesagt, dein Bild ist irgendwie zu gewichtig und groß. Ich würde das lieber beschneiden.

Gruß,

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.02.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der aufbau mag mir gar nicht gefallen, das wirkt so durcheinander

anschreiben, überdimensionales foto (und darunter nochmal den betreff - oder soll das die erste seite werde?), arbeitsproben und zum schluss den lebenslauf, der für ein kerlchen in deinem alter mit zwei seiten viel zu lang ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
nevu
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: Teltow
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.02.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die schreibfehler sachen mach ich,

die reinfolge ist halt: das kann ich.... und der bin ich (arbeitsproben dann lebenslauf etc)

aber da denk ich nochmal drüber nach, mit dem foto: stimmt schon irgendwie
  View user's profile Private Nachricht senden
Volli

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: Neusiedl am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann dir einen tipp geben wie ich mich damals erfolgreich beworben habe :

ich hatte 2 mappen a4 in einem großen a4 umschlag hingeschickt ... die erste war mal ein titelblatt wo nur BEWERBUNG links von oben nach unten stand - in der mitte mein name, anschrift, telefon usw. und darunter ein kleines bild im passfoto stil mit ausgeblichenen rändern.... die zweite seite war meine bewerbung sich wobei ich aber den text auf´s wesentliche beschränkte und ausserderm das wort "bewerbung" nur 1 mal am anfang und das "ich" so wenig wie möglich verwendete... dann kam der lebenslauf der ziemlich klar strukturiert und mit trenlinien übersichtlich gehalten wurde - dann noch zeugnisse und kursnachweisungen...

die zweite mappe waren dann eigentlich die 5 entwürfe plus ein deckblatt mit einer klaren überschrift sowie auch bei der ersten mappe

die entwürfe waren bei mir ebenfalls alle zu dem motorsport bzw. werbung in diesem gebiet

tipp noch zu den mappen: ich hab damals die deckblätter auf GZ bzw. verstärktes papier gedruckt und den rest auf normales mit fußzeile mit meiner anschirft usw. am anfang (also vor deckblatt) und am ende nahm ich eine overhead folie da, wie ich finde, diese alles ordentlicher und seriöser, aussehen lässt ! dann alles mit so einer ordner klemme zusammen und fertisch *zwinker*


vielleicht hilft dir ja das eine oder andere, VIEL GLÜCK *zwinker*





Ps: Rechtschreibveler sind gewollt und dienen der allgemeinen pelustigung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nevu
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: Teltow
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.02.2009 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die steht jetzt schon so gut wie,

ich muss halt nur noch mit den bildbeschriftungen überlegen,

da fehlt mir noch ein funke um das alles abzurunden....

außerdem will ich das noch ein wenig (wenig wenig) stylen, also schön cleane makrografie und so,

mmmm weiß nich
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsbeispiele, kann man es so machen?
Welche Arbeitsbeispiele bei medienoperating - non print?
Zu kreativ für den Job?
Mediengestalter-Kreativ
In wie weit kreativ?
Abi und der Wunsch Kreativ zu sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.