mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP-Winter schwieriger als im Sommer? vom 23.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> AP-Winter schwieriger als im Sommer?
Autor Nachricht
MedienEngel
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 13:06
Titel

AP-Winter schwieriger als im Sommer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Leute,

ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber zu keinem richtigen Ergebnis finden können.
Nehmt es mir bitte nicht übel und leitet mich weiter, falls es das Thema so schon gibt.

Habe bisher einmal hier gelesen, dass die Abschlussprüfungen im Dezember schwieriger sein sollen, als die im Frühjahr. Ich bin am Überlegen, ob ich kurzfristig verkürze, möchte mir aber dadurch nicht wirklich meinen Schnitt "versauen". Menno!
Habt ihr schon irgendsowas diesbezüglich gehört?
Vielleicht könnt ihr mir ja meine Angst nehmen? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich hat man bei sowas immer ein subjektive Ansicht der Dinge. Die Prüfung die man selber hatte ist natürlich immer die schwerste gewesen.

Habe mich aber mal bemüht, dass Ganze objektiv zu betrachten. Ich fand die jetzige Winterprüfung schon recht happig, die Sommerprüfung war auch nicht ohne, aber die Winterprüfung evtl. etwas schwerer.

Ziemlich asozial fand ich die praktischen Prüfungen. Bei der jetzigen Sommerprüfung konnte man richtig was draus machen. Autos, hochglanz, usw. Da gabs viele Möglichkeiten.

Bei der Winterprüfung sollte man die Themen Sylt, Sahara (Name des Hotels), Wellness und Manager unter einen Hut bringen, was großes Potential brachte das Ding in den Sand zu setzen, weil die vier Punkte in vier verschiedene Richtungen gehen. Entweder man machts Wellness, dann sind Manager zu wenig angesprochen. Oder man macht Sylt und hat zuwenig Sahara drin. Oder man macht was einfaches das alle Punkte anspricht und dann ists zu fad und anspruchslos.

Ich weiß nicht wie die anderen Prüfungen sind, aber bei dieser kann ich bestätigen dass es in der Winterprüfung der letzte scheiss war. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MedienEngel
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, ich verstehe.
und du selber, würdest du denn verkürzen bzw. hast du?

aber ehrlich gesagt, um die praktische mache ich mir weniger gedanken, als um die theoretische.

gibt es denn noch jemanden, der erfahrungen damit hat?
wie ist es mit dem ganzen stoff, verpasst man echt so viel in der schule? oder kann man alles getrost alleine nachholen?
ich habe einfach angst, mich falsch zu entscheiden, mies abzuschneiden und mich dann zu ärgern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schwieriger Auftrag, Vorauszahlung
[Sommer-Job]
Workshop im Sommer?
AP MEDIENGESTALTER SOMMER 2001
Sommer-Kurse an der UdK Berlin
IHK Bescheinigung Prüfung Sommer 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.