mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben - wär nett wenn ihr das mal anschauen würdet vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben - wär nett wenn ihr das mal anschauen würdet
Autor Nachricht
thomasaull
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 02:25
Titel

Anschreiben - wär nett wenn ihr das mal anschauen würdet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Website habe ich erfahren, dass Sie für 2007 einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital-/Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign anbieten.

Ich leiste derzeit, noch bis Ende August 2007, meinen Zivildienst in einem Wohnheim für Behinderte Menschen. Obwohl mir die Arbeit dort sehr viel Spaß macht, sind neue Medien und vor allem Webdesign meine größten Leidenschaften. Seit ich vor einigen Jahren mit einfachen HTML-Seiten angefangen habe, hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen. Mein großes Interesse für das Internet und die Tatsache dass ich gerne am Computer arbeite hat meinen Berufswunsch schließlich gefestigt.

Über die Jahre habe ich außerdem mein Know-How in diesem Bereich ständig weiterentwickelt. Vor allem meiner Zeit bei der Agentur xxxx verdanke ich einen großen Teil meines Wissens. Hier konnte ich außerdem unter Beweiß stellen, dass ich auch in Zusammenarbeit mit anderen Praktikanten oder Mitarbeitern gute Ergebnisse liefern kann.

Wenn Sie eine freundliche, flexible Person suchen, die neben Belastbarkeit auch noch ein Auge für gute Gestaltung mitbringt bin ich vielleicht der Richtige für Sie.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Sicher nicht perfekt...
Wie ist das eigentlich mit der Betreffzeile? Was schreibt man da am besten rein?
Und wo verweise ich am besten auf meine Website mit Arbeitsproben? Extra-Blatt? Anschreiben? Lebenslauf?
Danke schon mal,

ali-gator
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 02:44
Titel

Re: Anschreiben - wär nett wenn ihr das mal anschauen würdet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ali-gator hat geschrieben:
Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Website habe ich erfahren, dass Sie für 2007 einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital-/Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign anbieten.

Ich leiste derzeit, noch bis Ende August 2007, meinen Zivildienst in einem Wohnheim für Behinderte Menschen. Obwohl mir die Arbeit dort sehr viel Spaß macht, sind neue Medien und vor allem Webdesign meine größten Leidenschaften. Seit ich vor einigen Jahren mit einfachen HTML-Seiten angefangen habe, hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen. Mein großes Interesse für das Internet und die Tatsache, dass ich gerne am Computer arbeite, hat meinen Berufswunsch schließlich gefestigt.

Über die Jahre habe ich außerdem mein Know-How in diesem Bereich ständig weiterentwickelt. Vor allem meiner Zeit bei der Agentur xxxx verdanke ich einen großen Teil meines Wissens. Hier konnte ich außerdem unter Beweis stellen, dass ich auch in Zusammenarbeit mit anderen Praktikanten und Mitarbeitern gute Ergebnisse liefern kann.

Wenn Sie eine freundliche, flexible Person suchen, die neben Belastbarkeit auch (noch) ein Auge für gute Gestaltung mitbringt, bin ich ?vielleicht? der Richtige für Sie.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Sicher nicht perfekt...
Wie ist das eigentlich mit der Betreffzeile? Was schreibt man da am besten rein?
Und wo verweise ich am besten auf meine Website mit Arbeitsproben? Extra-Blatt? Anschreiben? Lebenslauf?
Danke schon mal,

ali-gator


Guten Morgen!

Textpassagen, die ich ändern würde, habe ich fett markiert.
Betreffzeile (Vorschlag): Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter (für Digital- und Printmedien)
Verweis auf Deine Website im Lebenslauf unter Referenzen (da wo auch Deine bisherigen Tätigkeiten gelistet sind)

Gruss & Viel Glück, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mirox

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 02:55
Titel

Re: Anschreiben - wär nett wenn ihr das mal anschauen würdet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ali-gator hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Website (Webseite/Internetpräsenz/Internetseite würde eher passen[Deutsch]. Kann jedoch aus sein, dass man WebSITE schreiben muss, bevorzuge aber die andere Variante) habe ich erfahren, dass Sie für 2007 einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital-/Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign anbieten.

Ich leiste derzeit, noch bis Ende August 2007, meinen Zivildienst in einem Wohnheim für Behinderte Menschen. Obwohl mir die Arbeit dort sehr viel Spaß macht, sind neue Medien und vor allem Webdesign meine größten Leidenschaften. (Du könntest hier denke ich mal deinen Zivieldienst weg lassen, dass es dir Spaß macht ist zwar gut, aber bezieh dich lieber direkt auf den Mediengestalter) Seit ich vor einigen Jahren mit einfachen HTML-Seiten angefangen habe, hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen. Mein großes Interesse für das Internet und die Tatsache dass ich gerne am Computer arbeite hat meinen Berufswunsch schließlich gefestigt.

Über die Jahre habe ich außerdem mein Know-How in diesem Bereich ständig weiterentwickelt. Vor allem meiner Zeit bei der Agentur xxxx verdanke ich einen großen Teil meines Wissens. Hier konnte ich außerdem unter Beweiß stellen, dass ich auch in Zusammenarbeit mit anderen Praktikanten oder Mitarbeitern gute Ergebnisse liefern kann.(Wurde mir auch öfters gesagt zu meinem Anschreiben. Schreib, dass du es auch lieferst! Ohne "kann", ist es aber geschmackssache finde ich irgendwie *zwinker*

Wenn Sie eine freundliche, flexible Person suchen, die neben Belastbarkeit auch noch ein Auge für gute Gestaltung mitbringt bin ich vielleicht der Richtige für Sie.(hier finde ich musst du ein bisschen aufpassen. Ist irgendwie auf Messers Schneide. Am besten anders formulieren.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Ich hab zwar mal Rechtschreibfehler und Grammatik ausgelassen, wollte dir aber einfach mal so meine Meinung sagen. Hab dir einfach mal geschrieben was mir direkt eingefallen ist.

Gruß Miro


Zuletzt bearbeitet von Mirox am Do 25.01.2007 02:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
thomasaull
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und sonst? Gut? Schlecht? Durchschnitt?!

@mirox: wegen dem letzten Satz hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, is irgendwie zu viel in einem Satz find ich... Was meinst du genau mit anders formulieren?

bis dann
ali-gator
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirox

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest den Satz auch komplett weglassen und deine verschiedenen "Fähigkeiten" in einen der anderen Sätze unterbringen. Da kommt dann nicht so ein "bum" Satz am Ende sag ich mal.

Oder alternativ am Ende eine Überleitung zum Vorstellungsgespräch machen. Klingt schön weich und nicht mehr so aggresiv.

Ansonsten find ich das Anschreiben OK. Wäre gut, wenn noch jemand drüber guckt, da ich selbst kein Profi bin. Sind wie gesagt Sachen, die mir ins Auge gesprungen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Anschreiben... bitte anschauen und Kritik üben... :ko
Meine Bewerbung - Kritik wäre nett
Bewerbung mal anschauen!
Bewerbung - Bitte anschauen und Meinung äußern
Meine Bewerbung als Webdesigner. Bitte einmal anschauen :)
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.