mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben und Lebenslauf. Mal wieder vom 26.07.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben und Lebenslauf. Mal wieder
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
WaZe
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2017
Ort: NRW
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2017 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Wenn du insgesamt eine lockerere Sprache triffst, kannt du deine Begeisterung für Medien drin lassen. Begeisterung ist ebenfalls kein Nachteil, aber "geschwollen" hat es einen bitteren Beigeschmack.

Für den Anfang ist es immer leichter sich einfacher auszudrücken und lange Schachtesätze zu meiden.

Du musst nicht extra erwähnen das du motiviert bist, wenn es deine "Schreibe" bereits ausdrückt. Diese Transferleistung bekommt der Leser schon selber hin. Das macht vlt den Unterschied zu den anderen Bewerbern aus.

Ich weiß, lässt sich immer leichter sagen als selbst machen. *hehe* Ist auch nur als Denkanstoß gedacht.


Danke erstmal dass du dir die Zeit nimmst mir Tipps zu geben! * Ich bin unwürdig *
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir die überarbeitete Version noch mal anschauen würdest. *ha ha*
Kann ich mich irgendwie dankbar zeigen, zB durch eine Spende? Lächel

http://www.directupload.net/file/d/4796/k6hvixud_jpg.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.07.2017 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Dankeschön ist Spende genug. Dafür ist das Forum ja da. Aber danke für das Angebot. Grins

Den Absatz mit deinem Berufstraum finde ich persönlich etwas übertrieben. Ist aber Geschmackssache. Im letzten Absatz würde ich vlt noch einen Zusatz einbauen, das du auch für das Unternehmen ein Gewinn sein kannst. Bisher ging es ja immer nur um deine Entwicklung und Ziele. Das Unternehmen will ja auch was von dir haben.

Dann wäre noch, aber da bin ich kein Experte, das HMTL und CSS wohl keine Programmiersprachen sind, folglich du auch nicht die Seiten programmiert hast.

Die Headline/Betreffzeile würde ich auch noch etwas kleiner machen und jegliche Trennung vermeiden. Das ist einfach nicht schön.
 
Anzeige
Anzeige
WaZe
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2017
Ort: NRW
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2017 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ein Dankeschön ist Spende genug. Dafür ist das Forum ja da. Aber danke für das Angebot. Grins

Den Absatz mit deinem Berufstraum finde ich persönlich etwas übertrieben. Ist aber Geschmackssache. Im letzten Absatz würde ich vlt noch einen Zusatz einbauen, das du auch für das Unternehmen ein Gewinn sein kannst. Bisher ging es ja immer nur um deine Entwicklung und Ziele. Das Unternehmen will ja auch was von dir haben.

Dann wäre noch, aber da bin ich kein Experte, das HMTL und CSS wohl keine Programmiersprachen sind, folglich du auch nicht die Seiten programmiert hast.

Die Headline/Betreffzeile würde ich auch noch etwas kleiner machen und jegliche Trennung vermeiden. Das ist einfach nicht schön.


So, habe das ganze jetzt noch mal ausgebessert und ja, manche nehmen es ganz genau und sagen HTML und CSS sind nur Definitionssprachen *balla balla* (habs trotzdem umgeändert).

Danke nochmal für die ganzen Tipps und die schnellen Antworten!!! *Thumbs up!*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Lauchy

Dabei seit: 08.09.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.09.2017 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen ihr Lieben,
ich habe jetzt auch eine Ausbildung als Mediengestalterin bekommen und freue mich schon rieeeesig! Lächel
Falls irgendjemand noch Dokumente braucht, wie das Gesundheitszeugnis oder Führungszeugnis empfehle ich euch diese Seite:[Adresse entfernt]!
Bei meiner Recherche zur Onlinebeantragung der benötigten Dokumente bin ich auf die Seite gestoßen, das Führungszeugnis direkt bestellt und mir so den Gang zu den Behörden gespart - vielleicht hilft es jemandem! Lächel


Edit bei top: Adresse entfernt von Ihrer freundlichen Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 08.09.2017 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2017 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Lauchy,

wenn jemand ein solch ein Zeugnis braucht, (z.B. ein Polizeiliches Führungszeugnis ohne sicherheitsrelevante Eintragungen um sich bei einem Sicherheitsdienstleister zu bewerben,) würde ich ihm empfehlen dies direkt bei der entsprechenden Behörde zu beantragen:

https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/

Das geht dort auch online und wäre mir persönlich lieber als den Umweg über irgend ein fremdes kommerzielles Portal zu erledigen.
Daher habe ich mir erlaubt deine Seitenempfehlung zu entfernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben und Lebenslauf mit checken
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
Meinung zu meinem Lebenslauf und Anschreiben
Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.