mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: anschreiben - überzeugend? vom 21.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> anschreiben - überzeugend?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
datenkind
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2004 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, du hast den guten utor da falsch verstanden - in großschrift waren lediglich seine korrekturen/änderungen - ich werd mich hüte auch nur ein wort mit mehr als einem großbuchstaben zu versehen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastillo

Dabei seit: 30.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2004 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ämm Grins



geil


Zuletzt bearbeitet von bastillo am Mi 21.01.2004 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2004 21:13
Titel

oh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso! Ich dachte er meint wörtlich in Großbuchstaben, also, das ganze Wort, nicht nur den Ersten Buchstaben. Das wär nämlich echt nich so gut... Aber AUSFÜHRLICH schreibt man trotzdem "ausführlich" (Adjektiv!) und auch so andere Sachen. Von daher weiß ich nicht, ob ich das wirklich falsch verstanden hab...

Hoff trotzdem dir ein wenig geholfen zu haben *zwinker*

Ok, ok, nehm alles zurück! wurde grad aufgeklärt... hab da was entscheidendes überlesen... sorry Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Naranji am Mi 21.01.2004 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
datenkind
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2004 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich danke euch erstmal für den input. hab es etwas ausgefeilt. aber grötenteils blieb es in der urfassung. bin gut von mir überzeugt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2004 12:44
Titel

Re: anschreiben - überzeugend?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Datenkind,

Dein Anschreiben kommt mit viel Enthusiasmus und das ist gut. Hier nur ein paar Kleinigkeiten:

datenkind hat geschrieben:
Zur Zeit studiere ich das Fach Geowissenschaften an der Universität Hannover. Da dieses mich im Innersten jedoch keines Falls erfüllt, versuche ich nun, das zu tun, wovon viele träumen - das Hobby zum Beruf machen.


Klingt für meinen Geschmack etwas zu idealistisch. Auch in der Ausbildung zum Fotografen wirst Du nicht auschließlich Dinge tun können, die Dich "im Innersten berühren", sondern Dein zukünftiger Chef will sich auch auf Dich verlassen können, wenn Du mal eine Tag lang nur Azubi-Jobs machen musst. Ich würden den Abbruch Deines Studiums eher damit begründen, dass Du festgestellt hast, dass Du eher der "praktische" Typ bist, dass Du an einer Ausbildung schätzt, dass Du Dein theoretisches Fachwissen direkt praktisch anwenden kannst, während ein Studium erstmal nur Theorie bedeutet.

datenkind hat geschrieben:
Dieser Einsicht Folge leistend,...


datenkind hat geschrieben:
Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch wäre mir von große Freude.


Hier würden Dich etwas weniger "geschwollene" Formulierungen authentischer wirken lassen.

datenkind hat geschrieben:
Ich verstehe dies nicht mehr als ein Handwerk,...


Der Beruf des Fotografen IST ein Handwerk. Trotz idealer Vorbildung wirst Du Dich mit den technischen Anforderungen auseinandersetzen müssen.

datenkind hat geschrieben:
Mir ist der Umstand bewusst, dass der Beruf des Fotografen mit viel Arbeit verbunden ist,...


Ist das nicht (fast) jeder Beruf??


Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am Do 22.01.2004 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tequila

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Würzburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 13:02
Titel

Re: oh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
achso! Ich dachte er meint wörtlich in Großbuchstaben, also, das ganze Wort, nicht nur den Ersten Buchstaben. Das wär nämlich echt nich so gut... Aber AUSFÜHRLICH schreibt man trotzdem "ausführlich" (Adjektiv!) und auch so andere Sachen. Von daher weiß ich nicht, ob ich das wirklich falsch verstanden hab...

Hoff trotzdem dir ein wenig geholfen zu haben *zwinker*

Ok, ok, nehm alles zurück! wurde grad aufgeklärt... hab da was entscheidendes überlesen... sorry Au weia!


*ha ha* *ha ha* Zuu geil *ha ha*

Da hat wohl jemand sein Auto auf der Leitung geparkt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beamchen

Dabei seit: 12.01.2004
Ort: Weimar
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2004 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
hehe

aber das schreiben ist echt gut!


Zuletzt bearbeitet von beamchen am Do 22.01.2004 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir könnten ja wie PCFan ´n kleines Empfehlungsschreiben aufsetzen.

Empfehlungsschreiben MFG hat geschrieben:
Sogar Reddenz, der sonst sehr Mürrisch und als schwer zu begeistern gilt, war von den Arbeiten des Bewerbers beeindruckt


*zwinker* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Do 22.01.2004 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben kreativ, flüssig und überzeugend?
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben so ok?
Ist das Anschreiben gut?
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.