mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben Praktikum vom 25.06.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben Praktikum
Autor Nachricht
EmKade
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2011 15:37
Titel

Anschreiben Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Verbesserungsvorschläge, Tipps, Anregungen?

Danke im voraus Lächel



Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Mediendesign: Digitale Medien - Print


Sehr geehrter Herr XXX,

bezugnehmend auf meine E-Mails vom 23.06.2011 bewerbe ich mich hiermit um ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Mediendesign: Digitale Medien – Print in Ihrem Hause.

Ich befinde mich zur Zeit im 2. Semester an der Universität XXX, bin aber mit meinen Studiengängen nicht mehr zufrieden und such nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich Mediengestaltung.
Da ich wieder in meine Heimatstadt XXX zurückkehren werde und erste praktische Erfahrungen in meinem Wunschberuf sammeln möchte, bin ich auf Ihre Werbeagentur gestoßen. Von einem Praktikum bei XXX erhoffe ich mir einen möglichst genauen Eindruck in das Berufsleben eines Mediengestalters zu bekommen und meine Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Medien zu verbessern bzw. zu festigen.
Aus privatem Interesse habe ich mir im Laufe der Jahre Kenntnisse in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen (z.B Adobe Photoshop) angeeignet, mit dem ich leidenschaftlich gerne Ideen Umsetze. Auch HTML ist für mich kein Fremdwort, da ich Grundkenntnisse besitze und auch mit Editoren wie z.B. Adobe Dreamweaver umgehen kann.
In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, lernwilliger und begeisterungsfähiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Teamfähigkeit beweise ich seit mehreren Jahren als aktives Mitglied in einem Fußballverein. Belastbarkeit und konzentriertes Arbeiten zähle ich ebenso zu meinen Stärken.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken und ich in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit erhalte, einen näheren Eindruck von mir zu hinterlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Anschreiben für ein Praktikum
anschreiben grafikdesign praktikum
Anschreiben für Praktikum/Ausbildung kombinieren?
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.