mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben Mediengestalter vom 13.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2013 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonti hat geschrieben:
Ohne Witz, das hier ist von dem Ton der User das schlimmste Forum in dem ich jemals angemeldet war.


Auch ohne Witz: Tschüss.

Zitat:
Sogar die Foren mit lauter Kiddys sind freundlicher und wissen wie man ordentlich Kritik äußern...

Wenn ihrs kacke findet ist das okay, aber dann gebt wenigstens ordentliche Kritik anstatt einfach zu schreien das es Scheiße ist...


Und wo war jetzt dein konstruktiver Beitrag? Wo war überhaupt dein Beitrag zum Thema? Du weisst wohl nicht, wie "man ordentlich Kritik" äussert ...

Wenn etwas scheisse ist, bringt es überhaupt nichts, das anders zu benennen. Und 90% der hier abgekippten Anschreiben sind scheisse. Dabei liesse dich das ganz einfach vermeiden, indem man mal die vorangegangenen Threads liest und die bereits gemachten Fehler vermeidet. Aber das ist offenbar schon zu viel verlangt.

Und jetzt bist du dran: Schreib' was der TO besser machen kann und wie. Am besten schreibst du ihm sein Anschreiben neu.
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2013 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zeigt es, dass ich ich mich mit diesem Thema auseinander setzte?
Könnte auch eine Frage bezüglich des Threads sein. In beiden Fällen heißt die Antwort: Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dorschi
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2013
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2013 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch 3

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print der Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrter Herr xy,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer Ausbildung zum Mediengestalter in Ihrem Unternehmen erfahren. Da mich der Beruf besonders interessiert, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu, um mich für den Ausbildungsplatz zu bewerben.

Aus Eigeninitiative habe ich ein Praktikum in der Firma Franz Schmitz Print- und
Audiovisuelle Medien GmbH begonnen, um erste Einblicke in das Berufsleben eines
Mediengestalters zu erlangen.

Erste Projekte wie das Gestalten von Firmenlogos und Visitenkarten haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich ausführlich im Berufsinformationszentrum über diesen
Beruf informiert habe. Auch habe ich in meiner Freizeit weitere Übungen bearbeitet und konnte so, verschiedene Vorgehensweisen mit digitalen Bildbearbeitungs-, Grafik- und Layoutprogrammen wie Photoshop, Illustrator und In Design umsetzen.

Wenn Sie Interesse an einen motivierten Auszubildenden haben, der stets bereit ist neues zu lernen, werde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dorschi hat geschrieben:


Sehr geehrter Herr xy,

durch eine persönliche Recherche


Wieso schreibst du diesen Unsinn von der "persönlichen Recherche" jetzt zum dritten mal?

Da vergeht einem echt jeglicher gute Wille.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2013 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"übungen bearbeitet"?
"vorgehensweisen umsetzen"?

* Nee, nee, nee *

ich glaube ich habe dich durcheinander gebracht. formulier es einfach neu. werde konkreter, was genau machst du mit den programmen, wo liegt ein besonderes interesse oder auch eine stärke. ich erfahrer nicht viel über dich und es klingt wie hunderte andere schreiben die ich so gelesen habe. standard ist nicht schlimm, aber jeder der besser ist als der standard macht das rennen...

hier noch kleine vorschläge:
Zitat:
[...] da mich der Beruf des Mediengestalters sehr interessiert, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu, um mich für den Ausbildungsplatz zu bewerben.


Zitat:
In Eigeninitiative habe ich ein Praktikum in der Firma Franz Schmitz Print- und Audiovisuelle Medien GmbH begonnen, um erste Einblicke in das Berufsleben eines Mediengestalters zu erhalten.


Zitat:
Wenn Sie Interesse an einem motivierten Auszubildenden haben, der stets bereit ist neues zu lernen, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen.
 
Dorschi
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2013
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2013 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
"übungen bearbeitet"?
"vorgehensweisen umsetzen"?

* Nee, nee, nee *

ich glaube ich habe dich durcheinander gebracht. formulier es einfach neu. werde konkreter, was genau machst du mit den programmen, wo liegt ein besonderes interesse oder auch eine stärke. ich erfahrer nicht viel über dich und es klingt wie hunderte andere schreiben die ich so gelesen habe. standard ist nicht schlimm, aber jeder der besser ist als der standard macht das rennen...

hier noch kleine vorschläge:
Zitat:
[...] da mich der Beruf des Mediengestalters sehr interessiert, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu, um mich für den Ausbildungsplatz zu bewerben.


Zitat:
In Eigeninitiative habe ich ein Praktikum in der Firma Franz Schmitz Print- und Audiovisuelle Medien GmbH begonnen, um erste Einblicke in das Berufsleben eines Mediengestalters zu erhalten.


Zitat:
Wenn Sie Interesse an einem motivierten Auszubildenden haben, der stets bereit ist neues zu lernen, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen.


Vielen Dank. Sie haben mir wieder sehr geholfen.
Sind Beispiele erwünscht? Wenn ich z.B. schreiben würde das ich mit Illustrator erfolgreich Visitenkarten und ein Logo für meinen vater erstellen konnte? Oder kann ich auch schreiben, dass ich mich in diesen Programmen schnell eingefunden habe? Oder soll ich sogar beschreiben WIE ich das gemacht habe? Wäre das nicht zu viel, die Schritte aufzuzählen (nicht alle ist schon klar). Soll ich ein paar Werkzeuge erwähnen?
Edit:Ich habe auch Lektionen in einem Übungsbuch von Adobe Entwicklern bearbeitet. Soll ich das Buch erwähnen/Namen angeben? Vermutlich soll ich schreiben WAS ich gemacht habe. Also: Durch die Bearbeitung der Lektionen in dem Übungsbuch "Classroom in a Book" von Adobe-Mitarbeitern, konnte ich mich schnell in Illustrator einarbeiten. (Soll ich jetzt Beispiele nennen?) So wurden einfache Figuren gezeichnet, Farbverläufe erstellt und mit Hilfe verschiedener Ebenen, Details unabhängig anderer bearbeitet. (Soll ich schreiben, Farbverläufe in einem Schmetterlingsflügel? (Z.B.))


Zuletzt bearbeitet von Dorschi am Fr 15.02.2013 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2013 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist mir jetzt erst aufgefallen, hier um forum ist man per "du". Lächel

Zitat:
Wenn ich z.B. schreiben würde das ich mit Illustrator erfolgreich Visitenkarten und ein Logo für meinen vater erstellen konnte? Oder kann ich auch schreiben, dass ich mich in diesen Programmen schnell eingefunden habe?

das könnte man durchaus machen. das wären dann praktische beispiele.

Zitat:
Oder soll ich sogar beschreiben WIE ich das gemacht habe? Wäre das nicht zu viel, die Schritte aufzuzählen (nicht alle ist schon klar). Soll ich ein paar Werkzeuge erwähnen?

das gehört nicht in das anschreiben, man kann es aber wieder bei den referenzen aufgreifen und seine arbeiten so kurz erklären.

Zitat:
Ich habe auch Lektionen in einem Übungsbuch von Adobe Entwicklern bearbeitet. Soll ich das Buch erwähnen/Namen angeben? Vermutlich soll ich schreiben WAS ich gemacht habe.

ist das während des praktikums enstanden? die info sollte man dann schon gebenn. aber im prinzip kannst du das so mit ins anschreiben nehmen.

außerdem darf man auch noch etwas persönliches im anschreiben hinterlassen, was nicht unbedingt mit dem beruf zu tun hat. vlt spielst du ein musikintrument, machst modellbau, bist sportlich akitv usw... sowas kann man gegen ende des schreibens einbringen.
 
Dorschi
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2013
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2013 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ist mir jetzt erst aufgefallen, hier um forum ist man per "du". Lächel

Zitat:
Wenn ich z.B. schreiben würde das ich mit Illustrator erfolgreich Visitenkarten und ein Logo für meinen vater erstellen konnte? Oder kann ich auch schreiben, dass ich mich in diesen Programmen schnell eingefunden habe?

das könnte man durchaus machen. das wären dann praktische beispiele.

Zitat:
Oder soll ich sogar beschreiben WIE ich das gemacht habe? Wäre das nicht zu viel, die Schritte aufzuzählen (nicht alle ist schon klar). Soll ich ein paar Werkzeuge erwähnen?

das gehört nicht in das anschreiben, man kann es aber wieder bei den referenzen aufgreifen und seine arbeiten so kurz erklären.

Zitat:
Ich habe auch Lektionen in einem Übungsbuch von Adobe Entwicklern bearbeitet. Soll ich das Buch erwähnen/Namen angeben? Vermutlich soll ich schreiben WAS ich gemacht habe.

ist das während des praktikums enstanden? die info sollte man dann schon gebenn. aber im prinzip kannst du das so mit ins anschreiben nehmen.

außerdem darf man auch noch etwas persönliches im anschreiben hinterlassen, was nicht unbedingt mit dem beruf zu tun hat. vlt spielst du ein musikintrument, machst modellbau, bist sportlich akitv usw... sowas kann man gegen ende des schreibens einbringen.


Okay, dann weiß ich jetzt bescheid.
Vielen vielen Dank an dich. Hast mir sehr geholfen
Gruß Dorschi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben - Mediengestalter Bewerbung
Anschreiben für Ausbildung zum Mediengestalter
Bewerbungs anschreiben zum Mediengestalter
Anschreiben: Mediengestalter Bild und Ton
Feedback Anschreiben - Mediengestalter
Anschreiben Mediengestalter Digital Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.