mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Anschreiben) könnt ihr mir vielleicht helfen? vom 25.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> (Anschreiben) könnt ihr mir vielleicht helfen?
Autor Nachricht
sanura
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 12:24
Titel

(Anschreiben) könnt ihr mir vielleicht helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich sitze grad bestimmt das tausendste Mal vor meinem Bewerbungsanschreiben und hab mich bis jetzt mehr oder weniger davor gedrückt... aber jetzt muss ich da druch *zwinker* und ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen?
Ich möchte mich gerne für einen Praktikumsplatz bewerben und hoffe, daraus ergibt sich ein Ausbildungsplatz.
Naja, eins nach dem Anderen... Meine Frage wäre jetzt ob in eine Bewerbung für ein Praktikum Arbeitsproben gehören? Bzw. ganz ehrlich gesagt, ich komm mir vor wie ein Idiot, denn ich hab einfach noch nicht so viele Erfahrungen wie die anderen, die hier im Forum ihre Bewerbungen reinstellen. Aber deswegen bewerb ich mich ja erstmal für ein Praktikum, um diese Erfahrungen zu sammeln.
Also ich schick euch am besten meinen ersten Entwurf:

Zitat:
Sehr geehrte Frau XY,


Durch Ihre Anzeige bei der IHK Berlin bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden [hier fehlt irgendwas] und bewerbe mich hiermit um einen Praktikumsplatz zur Mediengestalterin der Fachrichtung Medientechnik.

Schon seit geraumer Zeit interessiere ich mich für den Beruf des Mediengestalters, habe privat Kenntnisse in der Arbeit mit verschieden Bildbearbeitungsprogrammen, wie z.B. Photoshop und CorelDraw gesammelt und versuche ständig, mein Wissen auf diesem Gebiet zu erweitern.
Nicht zuletzt half mir der Leistungskurs Kunst meine Interessen weiter auszubauen, mich in der Arbeit mit verschieden Werkstoffen auszuprobieren und auch einige Grundlagen im Bereich der Grafik zu erhalten.
Auch der Blick für das Ästhetische, sowie für das Detail, der für diesen Beruf besonders wichtig ist, wurde während der Schulzeit und durch privates Engagement geschärft, so fertige ich in meiner Freizeit Grafiken, Malereien und Plastiken an.
Erste Flyer und Plakate zu verschiedenen Themen, wie z.B. einer Ausstellung in der Schule oder dem Jahrbuchlogo konnte ich bereits erstellen.
Im Juli 2007 legte ich schließlich erfolgreich mein Abitur ab und arbeite seit Ende August im *** als Servicemitarbeiter. Dort betreue ich drei verschiedene Projekte im Kundenservice und bin somit auch im Kundenkontakt sehr geübt.
Für diesen Weg entschied ich mich, um einen Einstieg in das Berufsleben und einen ersten Eindruck vom Arbeitsalltag zu erhalten.

Ich bewerbe mich um einen Praktikumsplatz damit ich einen tieferen Einblick in die Arbeitsweise eines Mediengestalters erhalten kann und natürlich um einen optimalen Grundstein für eine Ausbildung zu legen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe



Mit freundlichen Grüßen


(ich finde die Bewerbung selbst ziemlich "unrund" aber ich hänge im Moment einfach fest *Schnief* )
Habe auch die eine oder andere Alternativ-Version, aber ich warte lieber erstmal auf eure Tipps
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
Mary


Zuletzt bearbeitet von sanura am Fr 29.02.2008 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen bewerbungs-anschreiben marketingkommunikation bitte helfen..
wer helfen kann soll helfen ;)
Anschreiben so ok?
Anschreiben No 1.000
Ist das Anschreiben gut?
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.