mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben klappe die 1000senste vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben klappe die 1000senste
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 17:17
Titel

Anschreiben klappe die 1000senste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Auszubildender für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign bewerben

Ich habe Fachoberschulreife und 3 Jahre auf Berufskolleg Wesel im Bereich „Assistent für Betriebsinformatik“ gelernt.

In der zwölften Klasse habe ich ein achtwöchiges Praktikum bei der Firma AMZ Werbetechnik, Kleiststr. 48b, 46539 Dinslaken absolviert. Im Praktikum habe ich gelernt Projekte zu planen, zu erarbeiten und die gestellten Aufgaben rechtzeitig und kompetent auszuführen. Privat beschäftige ich mich gerne mit der Erstellung von eigenen Internetseiten.
Ich bin ein selbstständiger und teamfähiger Mensch, der sich bemüht sehr gute Ergebnisse zu erzielen und freundlich gegenüber seinen Mitmenschen zu sein.

Schon durch mein Hobby und die dadurch erlernten Fähigkeiten habe ich mich entschlossen, später mehr in das mediengestalterische Gebiet zu arbeiten. Dies möchte ich bei Ihnen fortsetzen.

Von einer Ausbildung in Ihrem Betrieb zum Mediengestalter in der Fachrichtung Digital- und Printmedien verspreche ich mir einen abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft zu erlernen, der mir Spaß macht. Auch meine Kenntnisse in der DTP-Software kann ich bei Ihnen erweitern.

Meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität möchte ich gerne als Auszubildender bei Ihrer Firma einbringen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
Lebenslauf (tabellarisch)
meine letzten Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung


--------------------------

was sagen die Experten?
[ ] so * Ich geb auf... * oder [ ] so * Applaus, Applaus * oder gar [ ] so * Du kannst mich mal... * ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Mirox

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
AMZ Werbetechnik, Kleiststr. 48b, 46539 Dinslaken


Ich denke, dass der Firmanname und Ort schon ausreicht, den Rest wie Straße würde ich jetzt nicht mit reinschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mirox hat geschrieben:
Zitat:
AMZ Werbetechnik, Kleiststr. 48b, 46539 Dinslaken


Ich denke, dass der Firmanname und Ort schon ausreicht, den Rest wie Straße würde ich jetzt nicht mit reinschreiben.


Okay dachte schreibe das mal mit rein. Weil ich mal gehört hatte das Firmen wo man sich bewirbt manchmal bei den Chefs anrufen wo man sein Praktikum absolviert hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.02.2007 19:03
Titel

Re: Anschreiben klappe die 1000senste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paraneuros hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Auszubildender für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign bewerben


Punkt. Du willst _Mediengestalter_ werden, oder? Dann solltest Du das vll. auch schreiben.

Zitat:
Ich habe Fachoberschulreife und 3 Jahre auf Berufskolleg Wesel im Bereich „Assistent für Betriebsinformatik“ gelernt.


Auf _dem_ Berufskolleg. Was mir nicht klar ist: Hast Du die FOS auf dem Kolleg erlangt oder hattest Du die schon vorher?

Zitat:
In der zwölften Klasse habe ich ein achtwöchiges Praktikum bei der Firma AMZ Werbetechnik, Kleiststr. 48b, 46539 Dinslaken absolviert.


Name und Ort reichen.

Zitat:
Im Praktikum habe ich gelernt


Hier kann ruhig ein Komma hin, der Satz wird dann klarer strukturiert.

Zitat:
Projekte zu planen, zu erarbeiten


Was für Projekte?

Zitat:
und die gestellten Aufgaben rechtzeitig und kompetent auszuführen. Privat beschäftige ich mich gerne mit der Erstellung von eigenen Internetseiten.

Ich bin ein selbstständiger und teamfähiger Mensch,


Du bist selbstständig und teamfähig, dass Du ein Mensch bist, davon gehen wir aus. Lächel

Zitat:
der sich bemüht


Bemühen reicht nicht. Sei an dieser Stelle entschiedener in Deiner Aussage.

Zitat:
sehr gute Ergebnisse zu erzielen und freundlich gegenüber seinen Mitmenschen zu sein.

Schon durch mein Hobby und die dadurch erlernten Fähigkeiten habe ich mich entschlossen, später mehr in das mediengestalterische Gebiet


Nicht 'in das Gebiet', sondern in dem Gebiet, aber ich würde das ganz neu formulieren, denn:

Zitat:
zu arbeiten. Dies möchte ich bei Ihnen fortsetzen.


Was willst Du "fortsetzen"? Du arbeitest doch noch gar nicht, sondern willst erstmal eine Ausbildung machen.

Zitat:
Von einer Ausbildung in Ihrem Betrieb zum Mediengestalter


Umgekehrt, Ausbildung zum MG in Ihrem Betrieb ...

Zitat:
in der Fachrichtung Digital- und Printmedien


Den ganzen Sermon musst Du an dieser Stelle nicht widerholen, die wissen schon, was gemeint ist.

Zitat:
verspreche ich mir


Komma.

Zitat:
einen abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft zu erlernen, der mir Spaß macht.
Auch meine Kenntnisse in der DTP-Software kann ich bei Ihnen erweitern.


Kannst Du schon so viel, dass Du eigentlich gar keine Grundlagenvermittlung einer Ausbildung brauchst, sondern es nur um Erweiterung geht? An dieser Stelle dann vielleicht etwas mehr Zurückhaltung.

Zitat:
Meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität möchte ich gerne als Auszubildender bei Ihrer Firma einbringen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Ohne "würde", Du freust Dich, basta. So viel jetzt, insgesamt muss das noch knackiger und spannender werden. Daran arbeiten wir dann noch. BTW Du bist kein Muttersprachler, oder?

c_writer
 
Mirox

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss grad mal was sagen, was mir erst jetzt durch dich c_writer aufgefallen ist.

Zitat:
Im Praktikum habe ich gelernt Projekte zu planen, zu erarbeiten und die gestellten Aufgaben rechtzeitig und kompetent auszuführen. Privat beschäftige ich mich gerne mit der Erstellung von eigenen Internetseiten.
Ich bin ein selbstständiger und teamfähiger Mensch, der sich bemüht sehr gute Ergebnisse zu erzielen und freundlich gegenüber seinen Mitmenschen zu sein.


Diese Sätze hab ich hier im Forum gepostet als MEIN Anschreiben. Musste 10 mal drauf gucken, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass jemand meine Sätze einfach rauskopiert hat. Kurz und knapp: Ist sch......


Zuletzt bearbeitet von Mirox am Di 06.02.2007 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NobodysGirl

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.02.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist allerdings scheiße.....^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.02.2007 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mirox hat geschrieben:
Also ich muss grad mal was sagen, was mir erst jetzt durch dich c_writer aufgefallen ist.

Zitat:
Im Praktikum habe ich gelernt Projekte zu planen, zu erarbeiten und die gestellten Aufgaben rechtzeitig und kompetent auszuführen. Privat beschäftige ich mich gerne mit der Erstellung von eigenen Internetseiten.
Ich bin ein selbstständiger und teamfähiger Mensch, der sich bemüht sehr gute Ergebnisse zu erzielen und freundlich gegenüber seinen Mitmenschen zu sein.


Diese Sätze hab ich hier im Forum gepostet als MEIN Anschreiben. Musste 10 mal drauf gucken, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass jemand meine Sätze einfach rauskopiert hat. Kurz und knapp: Ist sch......


O.k. das ist zu krass, sogar die Infinitivsatzabtrennung ist noch drin. Geistiger Diebstahl würde ich das nennen. Es ist nicht unsere Absicht, hier Baukästen für Bewerbungen zu schaffen. Ich werde ab jetzt nur noch Rechtschreibfehler korrigieren und auf Ausdrucksschlamassel hinweisen, aber keine Vorschläge mehr liefern.


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.02.2007 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.02.2007 01:58
Titel

Re: Anschreiben klappe die 1000senste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Paraneuros:

Das ist wirklich kackfrech. Wenn Du Hilfe brauchst, kein Problem. U.a. dazu ist das Forum ja da. Aber so nicht.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Kritik an meiner Bewerbung - klappe die tausendste
Möchte Mediengestalter werden... Klappe, die 87523123te
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.