mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren : vom 24.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren :
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PNoemi
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2012 10:04
Titel

Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren :

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Frau Bild,
auf Ihrer Homepage bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, dass bei Ihnen eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik absolviert werden kann.
Die Welt der Medien fasziniert mich schon lange, sodass ich meine Zeit am PC bisher mehr mit der rein intuitiven Arbeit mit Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop verbringe.

Mein Wunsch als Mediengestalterin Digital und Print tätig zu sein. Dies sehe ich als berufliche Herausforderung, um so meine Kreativität und meine Handwerkliches Geschick einzubringen.
Durch persönliches Interesse und das Erstellen von Flyern in meiner kirchlichen Gemeinde, konnte ich meine Kenntnisse in dem Programm Photoshop erweitern. Außerdem konnte ich in dem Auslandsjahr in meiner Heimat meinem Vater im Bereich Werbung helfen und somit in dem Bereich Erfahrungen sammeln.
Die Stärken sehe ich in meiner Selbständigkeit, Kreativität sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und würde mich über Ihre Einladung freuen.
Auch wäre ich gerne bereit bei Ihnen im Vorfeld ein Praktikum zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.09.2012 12:17
Titel

Re: Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNoemi hat geschrieben:
Die Welt der Medien fasziniert mich schon lange, sodass ich meine Zeit am PC bisher mehr mit der rein intuitiven Arbeit mit Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop verbringe.

was genau wolltest du hier aussagen?

PNoemi hat geschrieben:
Mein Wunsch als Mediengestalterin Digital und Print tätig zu sein.

das ist kein satz. "Mein Wunsch ist es..." ?

PNoemi hat geschrieben:
Dies sehe ich als berufliche Herausforderung, um so meine Kreativität und meine Handwerkliches Geschick einzubringen.

hmm...

PNoemi hat geschrieben:
Durch persönliches Interesse und das Erstellen von Flyern in meiner kirchlichen Gemeinde, konnte ich meine Kenntnisse in dem Programm Photoshop erweitern. Außerdem konnte ich in dem Auslandsjahr in meiner Heimat meinem Vater im Bereich Werbung helfen und somit in dem Bereich Erfahrungen sammeln.

Das könnte noch etwas konkreter werden. wo warst du? was hast du genau gemacht?

PNoemi hat geschrieben:
Die Stärken sehe ich in meiner Selbständigkeit, Kreativität sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten.

ich würde von "Meine Stärken" sprechen.
 
Anzeige
Anzeige
PNoemi
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2012 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmm soll bedeuten?
.. also was kann ich daran ändern bzw wie kann ich es anders formulieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNoemi hat geschrieben:
mmm soll bedeuten?
.. also was kann ich daran ändern bzw wie kann ich es anders formulieren?


Es gibt hier sehr viele Threads zum Thema.
Vielleicht solltest Du die mal durchstöbern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe PNoemi

Bei deinem ersten "Versuch" bist du aufgefordert worden, die Rechtschreibpräfung deiner Textverarbeitung zu verwenden ... warum hast du das beim zweiten Versuch nicht getan?

... Dir ist hoffentlich klar, dass Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung in unserem Beruf zu den ganz wichtigen Faktoren, ja zu den Grundlagen gehört, da es zumiest um das präzise und für den jeweiligen Rezipienten optimal verständliche Vermitteln von (textlichen) Inhalten geht.
--
Nefliete hat dir einen Teil deiner Fehler in dieser Hinsicht aufgezeigt ... Ich mache das nicht mehr!
Wir sollten hier nicht dazu da sein, eventuellen Bewerbern ihre Rechtschreib-/Zeichensetzungs- und Ausdrucks-Unfähigkeit auszugleichen ... wenn die nicht einmal die Korrekturfunktion ihrer Textverarbeitung bedienen können.
Und ich möchte auch nicht wieder als Antwort lesen, dass das ja fürs Forum nur mal so eben getippt worden ist.
Bei Bewerbungen gibt es kein "nur mal soeben"!
Ich habe in meinen Stellungnahmen zu Bewerbungstexten hier im Forum immer darauf hingewiesen, dass bei mir solch fehlerhafte Anschreiben gleich im Müll landen. Da sende ich nicht mal eine Absage zurück!
Liefere also etwas Finales, wo du auch dahinterstehst!

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2012 12:35
Titel

Re: Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNoemi hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau Bild,
auf Ihrer Homepage bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, bei Ihnen eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik absolvieren zu können.
Die Welt der Medien fasziniert mich schon lange, sodass ich meine Zeit am PC bisher mehr (mehr als was?) mit der rein intuitiven Arbeit mit Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop verbringe.

Mein Wunsch als Mediengestalterin Digital und Print tätig zu sein.
Huch? Da fehlt doch was...
Dies sehe ich als berufliche Herausforderung, um so meine Kreativität und meine Handwerkliches Geschick einzubringen.
Durch persönliches Interesse und das Erstellen von Flyern in meiner kirchlichen Gemeinde, konnte ich meine Kenntnisse in dem Programm Photoshop erweitern. Außerdem konnte ich in dem Auslandsjahr in meiner Heimat meinem Vater im Bereich Werbung helfen und somit in dem Bereich Erfahrungen sammeln.
Die Stärken sehe ich in meiner Selbständigkeit, Kreativität sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten.
(Bitte umformulieren. Ich sehe meine Stärken...)


Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender (bist du weiblich oder männlich? Wenn weiblich, bitte anpassen) vor und würde mich über Ihre Einladung freuen. (Würde weglassen. «Ich freue mich auf Ihre Einladung.
Auch wäre (*bin) ich gerne bereit bei Ihnen im Vorfeld ein Praktikum zu machen.


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Mo 24.09.2012 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.09.2012 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNoemi hat geschrieben:
mmm soll bedeuten?
.. also was kann ich daran ändern bzw wie kann ich es anders formulieren?

wenn du das "hmm" von mir meintest... das sollte ausdrücken, das es nicht falsch ist aber auch etwas belanglos.
wie ein einfache floskel.

vlt kannst du aber noch die ein oder andere frage von mir beantworten?
 
PNoemi
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2012 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
PNoemi hat geschrieben:
mmm soll bedeuten?
.. also was kann ich daran ändern bzw wie kann ich es anders formulieren?

wenn du das "hmm" von mir meintest... das sollte ausdrücken, das es nicht falsch ist aber auch etwas belanglos.
wie ein einfache floskel.

vlt kannst du aber noch die ein oder andere frage von mir beantworten?


Ah okay Danke !
Jaa.. ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte Anschreiben korrigieren, wäre super thx
*Bewerbung Mediengestalter überarbeitet*
Nochmal überarbeitet;) bitte reinschaun und feedback geben
Bewerbung korrigieren bitte XD
Bewerbung korrigieren - bitte um Hilfe
(hilfe!) bewerbungsschreiben DRINGEND korrigieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.