mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21.11.2019 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben für Praktikum/Ausbildung kombinieren? vom 14.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben für Praktikum/Ausbildung kombinieren?
Autor Nachricht
Sansi
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 11:45
Titel

Anschreiben für Praktikum/Ausbildung kombinieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Lächel

Ich hab mal eine Frage und hätte gern euren Rat.

Also, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen, habe aber noch keine Praktika in dem Bereich gemacht. Ich habe jetzt alle möglichen Agenturen gesucht und werde mich überall bewerben. Was ist denn aber mit den Agenturen, bei denen bei Jobangeboten sowohl ein Praktikum als auch eine Ausbildung angeboten wird? Für was soll ich mich denn dann bewerben? Menno! Erst mal fürs Praktikum und reinschreiben, dass ich auch an einer Ausbildung interessiert bin? Geht das so gleichzeitig? Oder gleich für die Ausbildung, aber da ich ja keine praktische Erfahrung habe, siehts wohl eher schlecht aus? Bin gerade verwirrt * Keine Ahnung... *

Lieben Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mich für die ausbildung bewerben und schreiben, dass du auch gerne ein praktkum machen würdest...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewirb dich für die Ausbildung, wenn du ihnen gefällst, werden sie dir von allein ein Praktikum vorschlagen, wenn sie das möchten. Ausbildung und Praktikum wirkt so als könntest du dich nicht entscheiden, oder als würdest du einfach nehmen was du kriegen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Bewirb dich für die Ausbildung, wenn du ihnen gefällst, werden sie dir von allein ein Praktikum vorschlagen, wenn sie das möchten. Ausbildung und Praktikum wirkt so als könntest du dich nicht entscheiden, oder als würdest du einfach nehmen was du kriegen kannst.


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JMe hat geschrieben:
ich würde mich für die ausbildung bewerben und schreiben, dass du auch gerne ein praktkum machen würdest...

genau so würd ich das auch machen.
also, dass du gerne vor der ausbildung auch ein praktikum machen könntest.

wenn du es gar nicht erwähnst, wissen die auch nicht, dass beides für dich in frage kommt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Vorab bin ich gerne bereit ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren." * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sansi
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön für die Antworten!
So werd ich es machen, die Bewerbungen gehen heute noch raus, hoffe, es wird was!!

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Anschreiben für ein Praktikum
Anschreiben Praktikum
anschreiben grafikdesign praktikum
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Anschreiben Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.