mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 15.10.2019 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben für ein Praktikum vom 18.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben für ein Praktikum
Autor Nachricht
stephanbesser
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: Erfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 20:24
Titel

Anschreiben für ein Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gerne mal eine Meinug zu meinem Anschreiben hören.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Webseite gelesen, in der Sie einen Praktikumsplatz im Bereich „Kreation“ anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um dieses Praktikum, welches ich ab dem 1. Juli 2009 in Ihrer Firma absolvieren könnte.

Ich habe im Juni erfolgreich meine Schule mit einem Realschulabschluss abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mediengestalter. Leider habe ich erst zu spät erkannt, wie wichtig ein guter Abschluss für meinen Berufswunsch ist, dies spiegelt sich leider in meinen Noten wieder. Diese Leistungen entsprechen allerdings nicht meinen tatsächlichen Fähigkeiten. Deshalb möchte ich meine Kenntnisse und Leistungen in einem 6 monatigem Praktikum beweisen. Dadurch möchte ich weitere Erfahrungen in meinem Traumberuf sammeln.

In meinem ersten Praktikum im Jahr 2006 bei dem “ERFURT Bildungswerk“ im Bereich „Medientechnologien“ konnte ich meine ersten Eindrücke in diesen Berufszweig sammeln. Ich fand sofort Gefallen an der kreativen Arbeit und fing an mich mit der Mediengestaltung zu befassen. Ich habe deshalb in den darauffolgenden Praktika weitere Erfahrungen gesammelt und diese bewusst für meinen Berufswunsch ausgewählt. Für Bekannte habe ich bereits einige Kundenaufträge zu deren vollsten Zufriedenheit bearbeiten können und habe dadurch viele Erfahrungen mit Kundenwünschen und vielen Programmen aus der Produktpalette von Adobe gesammelt.

Ich blicke positiv in die Zukunft und würde mich über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Besser




Anlagen:
Bewerbungsmappe, Referenzmappe






Hobbys, etc befinden sich im Lebenslauf. bzw auf einer gesonderten Seite.





Vielen Dank Stephan


Zuletzt bearbeitet von stephanbesser am Do 18.06.2009 21:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stephanbesser
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: Erfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sollte vielelicht noch dazu sagen, dass ich extra ne Homepage erstelle, wo die Firma noch mehr über mich finden wird. Also meine Stärken etc findet man dann auf der Webseite, die übrigens an die Firmenfarben angepasst wird, so wie die bewerbung.
Dies alles ist Passwortgeschützt. www.bewerbung.stephanbesser.de test pw test wer es testen will



Edit


Hier nochmal alle anschreiben an jede Firma direkt:
http://stephanbesser.de/anschreiben.htm


Zuletzt bearbeitet von stephanbesser am Do 18.06.2009 22:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 00:55
Titel

Re: Anschreiben für ein Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephanbesser hat geschrieben:
Leider habe ich erst zu spät erkannt, wie wichtig ein guter Abschluss für meinen Berufswunsch ist, dies spiegelt sich leider in meinen Noten wieder. Diese Leistungen entsprechen allerdings nicht meinen tatsächlichen Fähigkeiten.


So etwas nicht als Ausrede vor sich her tragen.
Und in die Bewerbung schon garnicht reinschreiben.
Es reicht wenn du es bei Nachfrage erklären kannst.

Etwas *laberlastig* der Text, nich so viel stammeln, Fakten und Ziele definieren, auf den Punkt kommen und gut is.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Anschreiben Praktikum
anschreiben grafikdesign praktikum
Anschreiben für Praktikum/Ausbildung kombinieren?
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.