mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben (Bitte um Meinungen) vom 01.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben (Bitte um Meinungen)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tati1107
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2011 12:52
Titel

Anschreiben (Bitte um Meinungen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich jetzt schon länger durch einige Themen im Forum durch gewühlt und
dabei festgestellt dass die meisten Bewerbungsanschreiben sehr standardisiert sind.
bin jetzt eben auch grad am Bewerben und bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher
ob ich mein anschreiben, in irgendeiner form überhaupt so lassen kann....

Sehr geehrter Herr ....,

wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, hab ich mich dafür entschieden, mein Fachabitur in dem Bereich Gestaltung zu absolvieren. DIe Motivation für diesen Weg war es, eine ausreichende Grundlage für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin zu schaffen.

Meine Wahl fiel auf diesen Beruf, da ich mich schon immer mit großem Interesse mit dem Computer beschäftige sowie Gestalterische Arbeiten erstelle. Der Beruf als Mediengestallter verbindet somit meine beiden größten Interessengruppen, indem ein, für mich faszinierendes, Zusammenspiel aus kreativer Leistung und technischem Verständnis verlangt wird.
Was auch der Grund für meine Bewerbung bei Ihrem Unternehmen ist.
Während meiner Zeit auf der Fachoberschule wurden meine Grundkenntnisse und Fertigkeiten rund um das Thema Kunst und Gestaltung gefestigt und weiter ausgebaut, sowie mein Kreativität gefördert. Auch dort bestand mein Interesse darin Projekte, so gut es ging, am PC umzusetzen.

Da ich schon während der Schulzeit Praktika in Werbeagenturen geleistet habe um einen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen, wollte ich noch mehr über dieses Berufsleben wissen und meine Entscheidung für diesen Weg festigen, und entschloss mich, nach meinem Fachabitur in der Werbeagentur QED Design zu arbeiten.
Hier arbeite ich nun täglich mit den gängigen Programmen Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator, welche mich sehr faszinieren. Es freut mich jeden Tag etwas Neues aus diesem unerschöpflichen Repertoire, an Möglichkeiten der Gestaltung, kennen zu lernen.
Anfangs war es noch schwer eine Idee am PC umzusetzen doch durch Teamwork und eine hohe Lernbereitschaft meinerseits, gelang es mir schon nach kurzer Zeit leichte Aufgaben eigenständig zu erledigen. Nun gehört es zu meinen Aufgaben Bilder freizustellen, Typographische Feinarbeiten durchzuführen, sowie Visitenkarten und auch Flyer zu gestalten. Durch diese arbeiten und meine mithilfe an Plakaten, Katalogen oder Werbeprospekten ist es mir gelungen ein Basiswissen aufzubauen.
Ich habe mir nun den Grundstein für meine erwünschte Berufliche Zukunft gelegt und erhoffe mir diese in Ihrem Betrieb zu erfüllen.

Wenn Sie also eine Auszubildende mit starker Motivation, enormer Teamfähigkeit, ausgeprägter Kreativität und hoher Leistungsfähigkeit ,die auch unter Zeitdruck funktioniert, suchen, freue ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrer seitens.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus;

wo fänfgt man da an...??! Abgesehen von den unzähligen Gramatik, Satzbau und Rechtschreibfehlern.



Zitat:
... DIe Motivation für diesen Weg war es,...
sollte es immer noch sein - also ist sie!

Zitat:
...Da ich schon während der Schulzeit Praktika in Werbeagenturen geleistet habe um einen Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen ...
geleistet? Klingt nach lästiger Pflichterfüllung ...

etc.


Ich persönlich würde diese Bewerbung SO gleich beiseite legen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja, da muss ich koi-sh zustimmen. Das klingt alles so fade und schon so hundertdrölftausendmal dagewesen. Die Forensuche liefert sicher einige Anhaltspunkte für eine Neuformulierung.

und btw:
koi-sh hat geschrieben:
Servus;

wo fänfgt man da an...??! Abgesehen von den unzähligen Grammatik-, Satzbau- und Rechtschreibfehlern.?

Bitte, bitte, sag' mir, dass das Absicht war... ansonsten OWNED *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups ,...

ich kann leider nicht behaupten, dass es Absicht war Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenigstens biste ehrlich, gibt ein *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.02.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist trotzdem Driss, da würde ich erstmal ein Bewerbungstraining empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tati1107
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, gut zu wissen, da es ne roh fasssung is, brauch ich keinen drüber schauen lassen
und kanns gleich in den papierkorb ablegen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
dap_wm

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Oh ja, da muss ich koi-sh zustimmen. Das klingt alles so fade und schon so hundertdrölftausendmal dagewesen. Die Forensuche liefert sicher einige Anhaltspunkte für eine Neuformulierung.

und btw:
koi-sh hat geschrieben:
Servus;

wo fänfgt man da an...??! Abgesehen von den unzähligen Grammatik-, Satzbau- und Rechtschreibfehlern.?

Bitte, bitte, sag' mir, dass das Absicht war... ansonsten OWNED *ha ha*


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bewerbung] Meinungen zum Anschreiben
Meinungen CD Rom
Meinungen zur FAKD?
Meinungen gefragt
Meinungen zu meinen Arbeitsproben.
Meinungen z. Kunstakademie in München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.