mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben, bitte Hilfe! vom 04.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben, bitte Hilfe!
Autor Nachricht
lils
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.03.2013 17:18
Titel

Anschreiben, bitte Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin eigentlich immer recht gut in Deutsch gewesen, aber Bewerbungen schreiben war noch nie meinst.
Es wäre lieb, wenn ihr einmal drüber schauen würdet.

Danke,
LG; lils








Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin



Sehr geehrte Damen und Herren,


“Früher wollten kleine Mädchen Tierärztinnen und Stewardessen werden.
Heute träumen sie von einen Karriere als Designerin oder Mediengestalterin”.
(Wolfgang Beinert)

Früher hatte ich selber immer den Traum Tierärztin zu werden. Welches kleine Mädchen hatte dies nicht ?
Doch heute weiß ich, dass Mediengestaltung mir wesentlich mehr Spaß macht und mein großer Traum ist.
Ich hoffe sehr, dass eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei Ihnen mich meinem Traum einen Schritt näher bringt.

Zurzeit mache ich ein Jahrespraktikum als Fotografin im Fotostudio xxx.
Ich habe dies kurz nach meinen Schulabschluss angefangen, um mehr Erfahrungen im praktischen Bereich zu sammeln. Das Arbeiten mit dem Computer liegt mir sehr und macht mir auch viel Freude.
Gerade das Erstellen von Logos oder die Bilderbearbeitung beherrsche ich gut und bis jetzt fanden alle meine Arbeiten sehr schön.

Während meiner Schulzeit hatten wir das Fach Grafikdesign, in welchem wir ein Logo für eine Homepage erstellen sollte. Mein Logo war das Beste der Klasse und ziert seitdem den Kopf der Homepage.
Darauf bin ich sehr Stolz.

Kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir und machen mir Spaß, sodass ich auch in meiner Freizeit vor allem viel am Computer damit zu tun habe.

Doch nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Mediengestalters. Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Selbstständigkeit, Flexibilität und freundliches Auftreten gegenüber den Kunden sind ebenso Bestandteil. Eigenschaften, die ich bei meiner jetzigen Arbeit im Fotostudio erfolgreich unter Beweis stellen kann und die ich ebenso während meiner Ausbildung und meinem späteren Beruf mit einbringen werde.


Gerne möchte ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und meiner Begeisterung für Mediengestaltung überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zitat

Wenn man das liest, kommt es schon ein wenig seltsam rüber. Kannte ich bisher nur aus Filmen, wenn welche am Tisch irgendeine Rede gehalten haben.

Ansonsten gibt es im gesamten Anschreiben nur 3 - 4 Rechtschreibfehler... stimmt schon.
Aber der Aufbau der Sätze lässt teilweise doch ein wenig zu wünschen übrig.
Auch schön, wenn du einige Dinge angibst, die du bisher gemacht hast. Aber auf Eigenlob würde ich dann doch eher verzichten.
Die Sache mit der Kreativität hast du besonders betont. Mediengestalter Digital und Print gehört dann aber doch mehr zur handwerklichen Ausbildung, dass ich darauf auch nicht allzu sehr herumreiten würde.

Die ganzen Dinge, die heutzutage in so gut wie jeder Ausbildung verlangt werden, würde ich auch erst gar nicht mehr mit aufzählen. Sind teilweise ja irgendwo schon selbstverständlich.


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Mo 04.03.2013 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin lils.

Eher suboptimal. Ich hab den ersten beiden Absätzen aufgehört zu lesen.
Die Idee, ein Zitat an den Beginn zu setzen und sich im weiteren Text darauf zu beziehen ist gut,
aber das Zitat ist es IMO nicht.
Grundsätzlich würde ich versuchen darzustellen, warum du eine Bereicherung für das Unternehmen sein wirst,
statt darum zu bitten, dass dir jemand deine Träume erfüllt.
Und auch wenn du darauf sehr stolz bist, darf bei Darauf bin ich sehr Stolz. das stolz ruhig klein sein.

Kurz, knackig und interessant soll es sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben so ok?
Anschreiben
Anschreiben No 1.000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.