mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben Ausbildungsplatz Mediengestalterin vom 26.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben Ausbildungsplatz Mediengestalterin
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
ich wirke selber bei einstellungen mit und diese art von bewerbung weckt kein interesse.
fehlt nur, dass du die bewebung mit "hiermit bewerbe ich mich" anfängst *zwinker*

schreib einen text, der von dir kommt...ohne vorlage. das anschreiben sollte eine persönliche note bekommen, versuch dich an etwas kreativem, was die aufmerksamkeit weckt...
lese es dir noch mal durch und versetz dich in die lage des arbeitgebers... was würde dich überzeugen, jemanden einzustellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Philipp93

Dabei seit: 27.07.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2012 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bewerbe mich grade als Mediengestalter und wollt mal nach eure meinung Fragen zu meinem Anschreiben also verbesserungs vorschläge u.s.w



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz 2013 als Mediengestalter


Sehr geehrte..........

Mit großem Interesse habe ich Ihre anzeige im Beiheft vom Hohenloher Tageblatt „Information Für Schulabgänger“ gelesen.
Hiermit bewerbe ich mich um die Ausbildungstelle als Mediengestalter.

Derzeit bin ich Ausbildungssuchend bis vor kurzem habe ich einen Berufsvorbereitenden Lehrgang besucht im Kolping Bildungswerk.

Seit einem dreiwöchigem Praktikum in einer Werbeagentur steht für mich fest, das ich die Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren möchte und kreative, gestalterische Arbeit mit modernen Medien künftig mein berufliches schaffen bestimmen soll.


Durch persönliches Interesse und das Praktikum in der Werbeagentur konnte ich erste Grundkenntnisse in den Programmen Adobe Photoshop CS5 sowie Adobe InDesign CS4 sammeln. Und konnte diese Kenntnisse bereits mit Hilfe bei der Gestaltung von Flyern für einen Kunden erfolgreich einsetzen.
In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, ehrlicher und zielstrebiger Mensch, der sich gerne neue Herausforderung stellt und Verantwortung übernimmt.

Meine Stärken sehe ich in meiner Selbständigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten.

Gerne stell ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und freue mich sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld gerne ein Praktikum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philipp93 hat geschrieben:
Hallo ich bewerbe mich grade als Mediengestalter und wollt mal nach eure meinung Fragen zu meinem Anschreiben also verbesserungs vorschläge u.s.w



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz 2013 als Mediengestalter


Sehr geehrte..........

Mit großem Interesse habe ich Ihre anzeige im Beiheft vom Hohenloher Tageblatt „Information Für Schulabgänger“ gelesen.
Hiermit bewerbe ich mich um die Ausbildungstelle als Mediengestalter.

Derzeit bin ich Ausbildungssuchend bis vor kurzem habe ich einen Berufsvorbereitenden Lehrgang besucht im Kolping Bildungswerk.

Seit einem dreiwöchigem Praktikum in einer Werbeagentur steht für mich fest, das ich die Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren möchte und kreative, gestalterische Arbeit mit modernen Medien künftig mein berufliches schaffen bestimmen soll.


Durch persönliches Interesse und das Praktikum in der Werbeagentur konnte ich erste Grundkenntnisse in den Programmen Adobe Photoshop CS5 sowie Adobe InDesign CS4 sammeln. Und konnte diese Kenntnisse bereits mit Hilfe bei der Gestaltung von Flyern für einen Kunden erfolgreich einsetzen.
In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger, ehrlicher und zielstrebiger Mensch, der sich gerne neue Herausforderung stellt und Verantwortung übernimmt.

Meine Stärken sehe ich in meiner Selbständigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten.

Gerne stell ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und freue mich sehr über Ihre Einladung. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld gerne ein Praktikum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Philipp93

Dabei seit: 27.07.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2012 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okeyy danke
von der formulierung kann man da was ändern ?!
und dann weis ich nicht, da ich mich ja als mediengestalter bewerbe sollte ich lieber das deckblatt ein bisschen kreativ gestalten oder doch am anschreiben was ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das anschreiben ist erstmal arbeit genug. sowohl was die rechtschreibung als auch die formulierungen angeht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Anschreiben für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Suche Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin !
Suche Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin im Raum Ulm
suche ab sofort Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Suche Ausbildungsplatz als Mediengestalterin 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.