mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben an ein Angebot der Agentur für Arbeit? vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben an ein Angebot der Agentur für Arbeit?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.09.2007 17:00
Titel

Anschreiben an ein Angebot der Agentur für Arbeit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute! wie schreib ich denn eine firma so an, dass es sich trotzdem net so anhört als ob man einfach die liste der arbeitsagentur abarbeitet? weil einige firmen haben auf ihrer homepage nichts davon stehen, dass sie ausbilden... oder soll man dann da einfach anrufen und sich doof stellen und fragen ob die denn ausbilden für 2008? dann hätte man wenigstens einen besseren grund oder...?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 17:03
Titel

Re: Anschreiben an ein Angebot der Agentur für Arbeit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:
Hey leute! wie schreib ich denn eine firma so an, dass es sich trotzdem net so anhört als ob man einfach die liste der arbeitsagentur abarbeitet? weil einige firmen haben auf ihrer homepage nichts davon stehen, dass sie ausbilden... oder soll man dann da einfach anrufen und sich doof stellen und fragen ob die denn ausbilden für 2008? dann hätte man wenigstens einen besseren grund oder...?


Anrufen! Ansprechpartner erfragen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.09.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht ja alles schon beim artikel der arbeitsagentur:D egal, ich werd die firmen einfach mal anrufen, das hat immer n besseren eindruck als wenn man den text beginnt mit

"sehr geehrter herr xxx

in ihrem angebot bei der arbeitsagentur habe ich erfahren dass sie auch ausbilden. hier ist meine bewerbung"


oder?
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:
in ihrem angebot bei der arbeitsagentur habe ich erfahren dass sie auch ausbilden.


Haeh? Ich dachte, es laeuft nicht ueber die Arbeitsagentur und Du rufst _direkt_ bei denen an und erfragst es!? Dann hast Du es durch einen persoenlichen Ansprechpartner (Name!) erfahren. Anyway. Gab es in Deiner Schule nie so etwas wie Bewerbungstraining im Deutsch-Unterricht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.09.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist schon fast 4 jahre her, also davon weiß ich nichts mehr...
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.09.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds jetz nicht unbedingt doof, zu schreiben, dass du über die AfA erfahren hast, dass ein Ausbildungsplatz da ist... Ich mein, dafür sind die ja auch da... Und wenns auf deren Website nicht steht, pech gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welcher Stundensatz für DTP-Arbeit in Agentur
Tipps für Eignungstest bei Agentur für Arbeit
KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
angebot
Welches Angebot?
Angebot - Wie schreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.