mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anmeldung an Berufschule (FHBK) - Chancen erhöhen ? vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anmeldung an Berufschule (FHBK) - Chancen erhöhen ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mediablo
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe oben:
Zitat:
So, ich habe mich gestern dort angemeldet und am 02. März ist der Eignungstest + Abgabe von einer Mappe mit 10 Arbeiten.


Die Mappe wird schon gut genug sein. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocco

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, am Tag der Eignungstest habe ich meine Mappe mitgenommen. Die Leute schauen sich die Mappe an, während wir alle Teilnehmer/innen unsere Tests machen. Es gab zwei Aufgaben, die wir innerhalb von 3 Stunden anfertigen müssen. Nach dem Test können wir unsere Mappe abholen. Es mag sein, dass man nach dem Test zum Gespräch hin muss. Ich hatte 3jährige GTA genommen und musste nicht zum Gespräch, sondern habe ich auf einem Brief gewartet, ob ich angenommen werde oder nicht.

Auf die Arbeiten habe ich nicht sooo viel Wert draufgelegt. Ich habe einfach die Bilder ausgesucht, welche die mir gefallen. Lächel Das meiste habe ich nur Mangabilder abgegeben. *bäh*
Aber ich bin mir nicht so sicher, wie's heute aussieht. Die Bilder müssen nicht perfekt sein. Ich denke, es geht darum, ob du vielleicht auch zeichnen, darstellen, mit Materialien umgehen und die Aufgaben verstehen kannst.
Mit Karton hatte ich gar nichts benutzt. Ich habe alle 10x A3-große Arbeiten abgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Berufschule ?
Spezialisierung in der Berufschule
fragen zur berufschule
Problem mit Berufschule
Berufschule in Münster
Berufschule in Nürnberg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.