mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anforderungen & Erwartungen seitens des Betriebs vom 15.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anforderungen & Erwartungen seitens des Betriebs
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tizzy
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2013
Ort: Kempen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 14:41
Titel

Anforderungen & Erwartungen seitens des Betriebs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho,

ich habe mich bereits vor einigen Wochen bei einem Betrieb beworben und möchte dort gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton machen. Nun habe ich heute eine Antwort bekommen, in der ich nach evtl. vorhandenen Arbeitsproben gefragt werde. Nun habe ich aber leider meine gesamten Arbeiten, welche ich vor ca. 2, 3 Jahren gemacht habe wegen meiner abgeschmierten Externen Festplatte verloren.

Nun wollt ich mal nachfragen, ob jemand von euch so ungefähr weiß, was die jetzt als Arbeitsprobe von mir erwarten. Wollen die einfach nur sehen, ob ich mich mit dem Thema schon mal beschäftigt habe oder wollen die wirkliche tiefgründige Arbeiten sehen ?

Bin leicht verzweifelt, weil diese Firma meine absolute Traumstelle wäre und die Bewerbung ja schon mal zufriedenstellend gewesen sein muss.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.01.2013 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei denen ist das eher so, dass sie fertige filme sehen wollen. also eine umsetzung vom drehbuch über produktion bis zur postpro. gut wäre auch, wenn du eigenes equiptment nutzt. das mag der bertrieb besonders. was die gar nicht mögen, sind so youtube-clips mit after effect und so...

ach ja, und auf keinen fall etwas mit premiere pro.

sonst ist der betrieb aber soweit ok, habe ich zumindest Glaskugel hier gesehen... *zwinker*





alternativ: ruf mal an und frag einmal nach.
 
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Wieso nichts mit Premiere Pro?
Es ist doch scheißegal, mit was man seine Filme schneidet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.01.2013 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei denen im betrieb doch nicht... oder?
 
tizzy
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2013
Ort: Kempen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja also ich habe mir auch schon überlegt dann jetzt was zu machen aber ich weiß nicht was....Die Sachen die ich damals gemacht habe, habe ich mit Programmen wie After Effects etc. gemacht....Nur das Geld für die legale Version habe ich noch nicht zusammen, müsste ja heute oder morgen schon antworten -_-
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das ist doof...

Biete einen Tag probearbeiten an...
  View user's profile Private Nachricht senden
tizzy
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2013
Ort: Kempen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Tja, das ist doof...

Biete einen Tag probearbeiten an...


Ist alles nicht so einfach , es geht hier nicht um eine Werbeagentur, sondern um eine Esport Organisation. Die Schwerpunkte im Bereich Mediengestaltung liegen bei dieser Firma im Streaming, Coverages und halt auch Eventhighlight Videos o.ä. Habe echt keine Ahnung was ich jetzt am besten machen soll..
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache abhaken. Man kann nicht alles haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsverkürzung ohne die Einverständnis des Betriebs
Vorziehen - Wie nach Einwilligung des Betriebs vorgehen??
Verbot für Praktikanten seitens des Vermieters?
anforderungen?
Anforderungen
Anforderungen an Berufsanfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.