mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.07.2017 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativen zum Ausbildungsplatz vom 02.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Alternativen zum Ausbildungsplatz
Autor Nachricht
avon
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Waging
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 12:49
Titel

Alternativen zum Ausbildungsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HuHu,

Ich bin schon seit über 4 Jahren Hobby-Webdesigner und würde das, oder wenigstens die Richtung, gerne zu meinem Beruf machen. Bin 18 Jahre alt und haben grade die Realschule abgeschlossen. Leider hat sich das mit meiner Ausbildungstelle nicht ganz so entwickelt wie ich wollte und es ist immer noch nicht sicher ob bei diesem Unternehmen als Medienfachmann / Grafiker anfangen kann. Ich soll ich dort erstmal ein Praktium machen und das geht erst in ca. einem Monat.

Jedoch kann ich nicht einen Monat warten, dann wird aus der Stelle vielleicht nichts und ich steh erstmal total auf dem Schlauch...

Zusammengefasst: Realschulabschluss, 18 Jahre alt, will irgendwas mit Design am Computer machen (Kein Ton oder Film), alternative zum Ausbildungsplatz

Jetzt würde ich gern noch eine oder mehrere alternativen finden, fals das mit der Ausbildung nicht klappen sollte. Ich hab mich hier schon etwas umgeschaut und sachen wie ein BGJ währe schon eine tolle Sache. Leider wohne ich in Bayern auf dem Land und die nächste große Stadt ist Rosenheim wo ich mir nicht sich bin ob ich sowas in der Richtung machen kann. München müsste es diese Möglichkeit ja geben, aber dann müsste ich dort Wohnen, was ich nicht wirklich will.

Ich währ euch sehr dankbar für ein paar Ideen/Anregungen was für alternativen ich habe (Ich soll danach nicht umbedingt eine abgeschlossene Ausbildung haben, ein schritt in die richtige richtung reich schon):]

(Gibts es eine Möglichkeit Leicht Berufsschulen in Landkreisen zu finden oder muss man auf Gück googeln?)
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.07.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisschen spät dran, meinst nich auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
avon
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Waging
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch sehr - .- aber das kann ich nun nicht mehr ändern
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG Alternativen
Alternativen zum Beruf
Alternativen zur MG-Ausbildung?
Alternativen zum Beruf Mediengestalter!
Jobsuche - Alternativen zur Werbeagentur !
Private Medienakademien oder Alternativen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.