mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zum Mediengestalter vom 26.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Alternative zum Mediengestalter
Autor Nachricht
MystikSpiral
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2008 18:57
Titel

Alternative zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

zur Zeit bewerbe so gut ich kann für eine Ausbildung als Mediengestalter aber sicherer wäre es ja wenn ich mich noch in anderen Berufen bewerben würde. Was gibt es noch so für Berufe im Bereich Design?

Weiss jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
schaumzucker

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.01.2008 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also .. ich als nun ausgebildeter Mediengestalter kann dir nur diesen Beruf empfehlen *zwinker*

Aber eine tolle Alternative zum Mediengestalter ist .. wie ich finde .. der Gestalter für visuelles Marketing. Im richtigen Betrieb ist das bestimmt ne klasse Sache. Da sitzt man eben nicht nur am Rechner sondern kann auch handwerklich ein wenig kreativ sein.

Oder aber der Reprograf/ Mediengestalter für Bild und Ton .. auch eine Alternative.

Aber im Großen und Ganzen kommt es natürlich auf deine Fähigkeiten und Neigungen an.


Viel Erfolg bei deiner Suche *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaumzucker hat geschrieben:


Aber eine tolle Alternative zum Mediengestalter ist .. wie ich finde .. der Gestalter für visuelles Marketing.


zu deutsch schaufensterdekorateur
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alternative vielleicht Raumausstatter? Also mal bisl weiter hergeholt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2008 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
alternative vielleicht Raumausstatter? Also mal bisl weiter hergeholt *zwinker*


mh dazu würd ich eher abraten. * Nee, nee, nee *
raumausstatter is nicht wirklich eine alternative.

sind völlig unterschiedliche berufe.
da wäscht du gardinen und beziehst polstermöbel und nähst kissen um... und das nach wunsch des kunden...
also bevor man sich entscheidet evt mal in einem praktikum ein bild vom beruf machen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von blackZora am So 27.01.2008 01:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der bruder ist raumausstatter, der macht aus einem vergammeltem sofa eine besetzungscouch. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schaumzucker

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestalter für visuelles Marketing ist die neue Berufsbezeichnung für Schauwerbegestalter.

Ikea, Peek & Cloppenburg bilden aus ..

Es kommt wie ich gesagt habe auf den Betrieb drauf an was genau du machst. Aber bei Ikea hätte ich das schon gerne gemacht .. nur wie das eben bei den Großen so ist .. kommt man da schwer ran.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternative zum Mediengestalter
Alternative zum Mediengestalter
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Alternative Berufe
Alternative zur Bundesdruckerei
Die deutsche Alternative zu Pixar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.