mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alltag in einer Werbeagentur als Mediengestalter? vom 16.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Alltag in einer Werbeagentur als Mediengestalter?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netter Artikel von McMaren

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
BrownEyed

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, dass liegt auch daran, wie groß eine solche Agentur ist. Demenstprechend gibt es in größeren Betrieben meist mehr zutun. Die Werbeagentur in der ich bin ist inkl. Chef und Empfang gerade mal 8 Mann groß...früher waren es an die 30,davor an die 70, aber leider alles vor meiner Zeit <-- Schuld! .
Mein Alltag (so wie heute):

-nach einer Woche Berufsschule zurückgekehrt zum geliebten Arbeitsplatz
-durchgeschnauft, da schon 10 Minuten spät, hetzend zum Arbeitsplatz
-"kurzes hallööchen"
-Rechner an, Monitor an
-in die "Mini-Küche", bestehend aus einer Küchenzeile ohne Backofen, ohne Herd, ohne Mikro...
-paar Stullen schmieren
-erst einmal mal paar Brote reinpfeffern, den Schreibtisch voll krümeln
-Photoshop&Quark 4.11 ( * Ich muß mich mal kurz übergeben... * , *hu hu huu* ) anschmeißen
-Kopfhörer anstöpseln und iTunes-Radio abspielen
-da keine Jobs bekommen, dauer-surfen im Internet, Foren durchschnüffeln
-nebenbei die Brote aufmampfen
-12:30 Pause, rüber zum Edeka, sau teuer, ab an die Salatbar
-zurück am Schreibtisch, Salat verschlingen, nebenbei weiterhin im Internet surfen
-manchmal das heimlich runtergeladene icq anhauen, könnten ja Freunde on sein
-mit Schatzi und allen möglichen Leuten telen
-Pause schon wieder vorbei
-immer noch nichts to do
-vor dem Rechner einnick
-aufgeschreckt, da Chef reinstürmt und die Lage abcheckt und wieder weg is
-endlich n Job: Freistellen * Ich geb auf... * , 2 Minuten=fertisch
-Minuten und Sekunden zählen...Internet surfen, telen...
-17:30 FEIERABEND

also, leider ist die Realität manchmal härter als einem lieb ist, aber mein Fall ist nur einer der Wenigen, wo es so extrem eintönig und öde ablaufen kann...Es gibt natürlich auch Zeiten, an denen ich vor lauter Arbeit nicht weiß, wo mir der Kopf steht...leider muss ich mit bedauern feststellen, dass ich hier kaum an praktischen Erkenntnissen reich werde...wir arbeiten noch mit Photoshop 7.0, Quark 4.11, wie bitte schön soll ich im nächsten Jahr meine prakt. ZW machen, mit Quark * Ich geb auf... * ??? Alltag? nö, auch nischt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BrownEyed hat geschrieben:
Die Werbeagentur in der ich bin ist inkl. Chef und Empfang gerade mal 8 Mann groß...früher waren es an die 30,davor an die 70, aber leider alles vor meiner Zeit <-- Schuld! .

...und da wunderst du dich über deinen Alltag? Schon mal weitergerechnet wie dein Betrieb in 5-10 Jahren aussehen könnte?! Meine Güte! * Ich bin ja schon still... *

Hast des vor Ausbildungsbeginn nicht gewusst?
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem warum beschäftigst du dich dann cniht irgendwie grafisch selbst? Sind dann genau die die immer meckern das sie nichts lernen weil keine Arbeit. Aber den ganzen Tag icq und Konsorten.


@Charon: Ich hatte den Artikel auch schon gelesen. Teilweise räumt Maren ja wirklich mit ein paar üblen gerüchten auf aber andererseits liegt sie meiner Erfahrung nach auch teilweise ganz schön daneben. Aber das ist eben wie hier im Step mit dem Tagesablauf. Das lässt sich nicht pauschalisieren. Teilweise erschreckend aber ich kenne in der Tat einige Agenturen (blieben mir bisher erfreulicherweise erspart) aber da geht es genauso ab wie gesehen in GZSZ. Traurig aber wahr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
washy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
In was für Agenturen arbeitet Ihr , wenn Ihr Jobs von einer "Verwaltung" bekommt ?

Ihr seid dann sozusagen nicht kreativ tätig ?


Doch sind wir, es laufen aber auch dauerhafte sachen für Kunden, wie Produktblätter oder Broschüren die immer wieder erneuert werden. Die "Verwaltung" ist unsere Beratungsabteilung, die die letztendlich den Kundenkontakt haben und uns das hier in der Grafikabteilung mitteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
BrownEyed

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, was euch einfällt, mir eure blöden Sprüche und Kommentare an den Kopf zu werfen. Ihr kennt mich und meine Situation überhaupt nicht, dass ihr euch über das von mir Gesagte negativ auslasst. Als ob ihr wisst, wie es bei mir in der Agentur aussieht, als ob ihr eine Ahnung hättet, warum mein starkes Engagement seit 2 Jahren so nachgelassen hat, als ob ihr überhaupt eine Ahnung von meiner Ausbildung habt...was seid ihr für selbstverherrlichende Leute, die meinen, nur die eine Seite beurteilen zu können, wobei ihr den Hintergrund nicht kennt. Anhand von stichpunkten in kürzester Form, sagt ihr mir nach, ich sei selber schuld, an dem Verlauf meiner Ausbildung? Ihr habt doch echt keine Ahnung, habe ich jemals davon gesprochen, dass ich mich nicht grafisch betätige, habe ich mich jetzt in äußerster Form darüber beschwert, wie Tage wie diese aussehen?? Was seid ihr für stolze Leute, die andere kritisieren, obwohl sie in keinster Weise nur eine Ahnung davon haben, wie etwas zu sein scheint, total superior...
  View user's profile Private Nachricht senden
BrownEyed

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ja genau, indem ich mich grafisch betätige, lerne ich natürlich, wie man Scanner richtig betätigt, wie man Dias richtig einscannt, wie die Reinzeichnung hier funktioniert, mit Quark 4.11 lerne ich natürlich wie InDesign CS2 funktioniert, natürlich erlerne ich, wenn ich nebenbei in FreeHandMX rumbastel, sonstige Fachpraxis...erzähl mir doch keinen vom Pferd.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:



@Charon: Ich hatte den Artikel auch schon gelesen. Teilweise räumt Maren ja wirklich mit ein paar üblen gerüchten auf aber andererseits liegt sie meiner Erfahrung nach auch teilweise ganz schön daneben. Aber das ist eben wie hier im Step mit dem Tagesablauf. Das lässt sich nicht pauschalisieren. Teilweise erschreckend aber ich kenne in der Tat einige Agenturen (blieben mir bisher erfreulicherweise erspart) aber da geht es genauso ab wie gesehen in GZSZ. Traurig aber wahr.


Klar, das ist nur die Sichtweise von Maren. Lächel

An sich wäre es ja sowieso schön, wenn wir alle in einer GZSZ-Agentur arbeiten würden und mehr mit Intrigen spinnen zu tun hätten als mit richtiger Arbeit. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von charon am Mo 16.10.2006 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbeagentur in Frankfurt sucht Mediengestalter für Print
Der Alltag eines selbstständigen Grafikdesigners
Eigene Werbeagentur
Arbeitszeit in Werbeagentur
Preisliste Werbeagentur
Werbeagentur von Volkswagen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.