mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Albrecht Dürer Azubis 2010-2013 vom 03.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Albrecht Dürer Azubis 2010-2013
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in drei Jahren Ausbildung genau ein Referat zu PHP gehört und ein weiteres zu JavaScript selbst gehalten.
Das war, neben ein paar trockenen HTML-Übungen, das einzige was in diese Richtung abging - leider.

Ist allerdings schon über fünf Jahre her, evtl. hat sich ja etwas getan.


Achja: Die Toiletten auf dem Hof, sollten sie noch im gleichen Zustand sein, sind der Knaller... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toilletten sind super in ordnung die haben sogar putzfrauen die nach der pause die klos reinigen!! Natürlich nicht umsonst JA ihr bezahlt pro jahr 6 euro klogeld+ kopiergeld *ha ha* kein witz !!! Also zum thema zurück bin auch auf der schule und muss sagen das man als printler dorft gut augehoben ist !!! Als digitalo mhhhhh ganz ehrlich die lehrer haben kein plan davon!! (Bis auf einen) der technische teil geht da sowas von unter. Wir haben in den drei jahren zwei einfache websiten in team erstellt in einem zeitraum von 8 wochen *gähn* das thema PHP kurz angesprochen sowie kurz Flash und Javascript

den Rest der schulzeit werdet ihr mit referaten durchbringen, habe ungelogen mindestens 7 referate machen müssen Jo!

übrigens kaffee ist dort totaler mist kleiner tipp auf dem kirchplatz gibt es einen kleinen kiosk dort gibts frischen italienischen kaffee für 1,10 € *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von BENZ am Fr 11.06.2010 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BENZ hat geschrieben:
übrigens kaffee ist dort totaler mist kleiner tipp auf dem kirchplatz gibt es einen kleinen kiosk dort gibts frischen italienischen kaffee für 1,10 € *Thumbs up!*

Steht da auch noch der Typ, der die Falafeln macht?
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BENZ hat geschrieben:
Als digitalo mhhhhh ganz ehrlich die lehrer haben kein plan davon!! (Bis auf einen) der technische teil geht da sowas von unter.


Mach mir meine Hoffnungen nicht kaputt! D:
Naja zum Glück haben wir hier im Unternehmen die Softwareentwicklung sitzen, da kann ich mir wohl eher was abgucken.
Ich finds aber schon eigenartig, dass man sich beinahe 90% (technisch) selber beibringt / selber beibringen muss.
Schön und Gut, dass der Beruf ansich neu Strukturiert wurde, aber die Lehrpläne hätte man auch einmal auf den aktuellen Stand bringen können.
Wenn der Lehrer mit Frames und Tables ankommt verlasse ich den Raum * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
Wenn der Lehrer mit Frames und Tables ankommt verlasse ich den Raum * Ich geb auf... *

Kann beides ja seinen gerechten Einsatz haben. *zwinker*
Leider ist aber oftmals so, dass sogar Mitschüler damit ankommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
CoffeeJunky

Dabei seit: 02.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich prmär richtung Print gehen will, bedrückt mich das net wirklich, dass digi net so ausführlich behandelt wird Lächel
Aber von meiner Seite schonma riesiges Danke für den Tipp mit dem Kaffee, hört sich gut an.....aber auch wenns sau blöd kommt.....was sind falafeln O.o? hört sich an als wäre da irgendwas mit waffeln kombiniert worden O.o
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja print bist du dort gut aufgehoben Lächel übrigens werden die klassen getrennt zwischen digital und print weiss nicht ob du das schon wusstest *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostkid

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am anfang geht's noch, aber nach'n paar monaten merkt man, was für
ein übelster ranz diese schule ist!
* Wo bin ich? *

hier und da mal ein lichtblick, ein lehrer der bock hat und was weiß,
aber größtenteils solltet ihr euch die motivation schön für den betrieb aufsparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Walter-Gropius-Schule Erfurt - Azubis 2010-2013
Gutenbergschule Leipzig - Digital u. Print Azubis 2010-2013
Azubis August-Bebel-Schule Hanau/Steinheim 2010 – 2013
Albrecht Dürer Berufsschule D'dorf
Albrecht Dürer Schule Düsseldorf?
Albrecht-Dürer-Berufskolleg Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.