mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akut - Kündigen oder kündigen lassen? vom 17.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Akut - Kündigen oder kündigen lassen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NICHT Kündigen - kein Aufhebungsvertrag. Du kannst nur etwas unternehmen, wenn du gekündigt wirst. Sonst kriegst du wirklich ne Sperre. Achte auch darauf, dass das Datum richtig ist von der Kündigung....

Um einen Ausbildungsvertrag zu kündigen, müssen schon schwere Fälle vorliegen - zu spät kommen reicht da nicht aus.

Ich kann dir auch nur raten, sofort mit der IHK und deinem Chef zu sprechen. Einen Anwalt würde ich ebenfalls befragen... nimm aber einen für Arbeitsrecht! Eine Erstberatung bekommst du für ca. 20 Euro....
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Chefin hat dir nicht umsonst großzügiger Weise angeboten noch selbst bis morgen zu kündigen.

MACH DAS NICHT!

Geh zum Arbeitsamt und lasse dich dort beraten. Arbeitslos melden musst du dich so oder so.
Normalerweise sofort!

Nimm die Kündigung mit und lass dich beraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ausrastafari
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: FFM
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute,

vielen, vielen Dank für eure Ratschläge!

Habe soweit alles hinter mich gebracht.
Einer unserer Kunden, zu dem ich persönlich nen sehr guten Draht habe, ist Arbeitsrechtler.
Diesen habe ich kontaktiert und mit ihm meine Möglichkeiten durchgesprochen.

Letztendlich habe ich die fristlose Kündigung unterschrieben und mich gestern bereits arbeitslos gemeldet.
Mit meiner Ex-Chefin habe ich vereinbart, dass sie die Kündigung aufhebt sobald ich eine neue Stelle gefunden habe.
In diesem Fall kann mich mein neuer Ausbilder mit dem bestehenden Vertrag übernehmen
und ich muss meine Ausbildung nicht von vorne beginnen.
Die IHK hat mir nach mehreren Anrufen, Emails und zwei persönlichen Besuchen dann doch nen Termin für Ende nächster Woche gegeben. Ist leider ein etwas lahmer Laden unsere IHK hier.
Mit der Berufsschule habe ich erstmal ausgemacht, dass ich weiterhin ganz normal hingehe. Werde mich da morgen mal umhören, ob jemand ne Agentur mit ner freien Ausbildungsstelle kennt.

GreenMan hat geschrieben:
Mir scheint du brauchst auch dringend ein Gespräch mit jemanden, der dich und dein Selbstbewußtsein wieder aufbaut. Darum solltest du dich auch kümmern.
Nicht schlecht, sowas aus ein paar Foren-Posts rauszulesen... Ist auch bereits in die Wege geleitet. Hatte ich seit geraumer Zeit bereits vor aber aus offensichtlichen Gründen keine Zeit dazu.

Soweit ist also alles unter Kontrolle. Jetzt muss ich "nur" noch eine neue Stelle finden. Die ersten Bewerbungen sind schon raus.

Vielen dank nochmal an euch alle! Ihr habt mir in dieser konfusen Situation wirklich weitergeholfen!

Grüße, der Phil.


Zuletzt bearbeitet von Ausrastafari am Do 20.01.2011 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.01.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wünsch ich dir viel glück bei der suche!

das hört sich alles doch nur noch halb so wild an. Lächel
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schweigen ist silber, Reden ist gold.

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!
Chaka! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.01.2011 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird schon werden Lächel
Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausrastafari hat geschrieben:
Letztendlich habe ich die fristlose Kündigung unterschrieben und mich gestern bereits arbeitslos gemeldet. Mit meiner Ex-Chefin habe ich vereinbart, dass sie die Kündigung aufhebt sobald ich eine neue Stelle gefunden habe.


Wie soll das gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kündigen...?
Elegant Kündigen?
Kündigen in der Probezeit
Kündigen im Normalfall
Soll ich kündigen?
ausbildungsvertrag kündigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.