mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absoluter Quäreinstig. Brauche Hilfe zum Erfolg vom 17.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Absoluter Quäreinstig. Brauche Hilfe zum Erfolg
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellkitten hat geschrieben:
Haben die bereits Gelernten eigentlich das Recht auf diesen Beruf gepachtet oder was soll immer wieder dieses Schlechtreden von manchen hier, wenn sich jemand umorientieren möchte?


Ich hab in diesem Thread weder schlecht reden noch mies machen gelesen.
Was ich lese sind Beobachtungen der MG Branche.
Und da ist es nunmal so, dass Vorkenntnisse unheimlich wichtig sind, und dieser Beruf nicht so einen großen kreativen Stellenwert hat.

Was hat das mit miesmacherei zu tun?
Es sind lediglich Fakten.
  View user's profile Private Nachricht senden
HeyBan
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Überschrift habe ich nicht mehr weiter beachtet. Bitte, bitte verzeiht mir.. ich hoffe man schmeisst mich hier nicht raus deswegen.

Ich wollte eher Inhaltlich verstanden werden und so wie es aussieht haben auch viele den Sinn verstanden und mussten nicht Rätzeln, auf was ich hinaus wollte.

Aber wir können gerne ein Trampolin aufstellen und gemeinsam drauf rumhüpfen, macht bestimmt mehr spass als alleine auf sowas herum zu trampeln! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.07.2009 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bäh* röchtööch!
 
hellkitten

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1
Vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach zu "naiv", weil ich davon ausgeh, dass jemand, der umsattelt, sich das auch genau überlegt hat, bevor er oder sie seinen bisherigen Job schmeisst (und vielleicht fühl ich mich auch ein bisschen persönlich angegriffen weil ich ja in einer ähnlichen Situation war, weil ich damals nach der Schule keine Stelle als MG-Azubi bekommen habe *zwinker* )
Ich hab nur das Gefühl, hier wird von manchen pauschal unterstellt, dass diese Leute untalentierte Nullchecker ohne Ahnung von irgendwas sind, die einen tollen Modeberuf erlernen wollen nur weils "in" ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 04:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Es ist nicht von Nullcheckern die Rede.
Aber so mit Null Vorkenntnissen ist man eben sehr unattraktiv für den Arbeitsmarkt.
Da wäre ein potentieller Arbeitgeber schon blöd, nicht den jungen Mitbewerber mit Vorkenntnissen zu nehmen.
Und davon gibts eben ne Menge.

Und eben da hinein spielt dieses Mode-Ding. Wer keine Vorkenntnisse hat, der sieht das ganze aus einem anderen Blickwinkel - als ganz normale Ausbildung. Und das ist es in weiten Teilen aufgrund der Fähigkeiten die manche Bewerber mitbringen teilweise nicht mehr. Und ebenso ist es so, dass viele Bewerber schlichtweg falsche Vorstellungen von diesem Beruf haben, da sie nur das medial oder durch die AfA vermittelte Bild kennen. Es ist nur ratsam, sich einw enig mehr mit dem Beruf zu beschäftigen, als festzustellen, dass man gerne Flyer oder Internetseiten "macht".
Aber: Auch ich hab mich wenig mit der Thematik beschäftigt zu Zeiten vor meiner Ausbildung zum MB. Natürlich kann es klappen - aber ehrlich gesagt habe ich auch nie eine wirkliche MG Ausbildung gemacht. Die hieß halt so.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bin ein absoluter neuling
Absoluter Neuling, bitte um Hilfestellung
[Selbstständigkeit] Wer ist es? Wer hat Erfolg? Eure Stories
GTA, Fachoberschule, Student mit mäßigem Erfolg und jetzt?
Ich brauche Rat!
Brauche euren Rat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.