mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absoluter Quäreinstig. Brauche Hilfe zum Erfolg vom 17.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Absoluter Quäreinstig. Brauche Hilfe zum Erfolg
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.07.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HeyBan hat geschrieben:
Sorry, wegen den Rechtschreib fehler im Tittel, hab ich erst im Nachinein gemerkt .
Aber davon lassen wir uns aber nun nicht Stören oder meine Herren? Grins

Errare humanum est übersetze ich gerne als Fehlermachen ist menschlich. Jedoch hat sich der Beruf des Mediengestalters im Wesentlichen aus dem des Schriftsetzers entwickelt. Rechtschreibfehler sind daher einer der größten natürlichen Feinde. Korrigieren ist auch menschlich.

*zwinker*
 
HeyBan
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schande über mein Haupt * Ich bin unwürdig *
Ich werde es versuchen nicht mehr vorkommen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.07.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechtschreibung wird manchmal etwas überbewertet. ein mg ist in der regel nicht für das korrektorat verantwortlich. ist aber dennoch hilfreich wenn man es beherrscht, aber das ist keine grundvoraussetzung für den job.
 
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
rechtschreibung wird manchmal etwas überbewertet. ein mg ist in der regel nicht für das korrektorat verantwortlich. ist aber dennoch hilfreich wenn man es beherrscht, aber das ist keine grundvoraussetzung für den job.

Ich finde, das sollte eine Grundvoraussetzung für JEDEN Job sein.
Gut, es gibt einige Jobs, da ist es wirklich nicht so wichtig, aber wenn die Bäckereifachverkäuferin morgens auf die Tafel das Tagesangebot schreibt und anstatt "Roggenbrötchen" dann "Rogenbrötschn" schreibt, ist das auch ziemlich peinlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.07.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verkehrt ist es nicht. kein zweifel, aber perfekt braucht man es auch nicht können. hier wird mir oft zu sehr darauf herum geritten. als wenn ein mg auch korrektorat machen müsste, nur weil man die korrekturzeichen lernt. außerdem ist das hier ein forum wo man schnell was eintippt, da kommts eben vor.
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber gleich 2 Fehler in einem Wort sind schon peinlich.... Und wenn man dann den Bereich in dem man arbeiten will auch noch falsch schreibt, umso peinlicher... * Ich bin ja schon still... *

HeyBan hat geschrieben:
Bereich Mediengestalltung


Im Eifer des Gefechts, unterläuft mir hier auch mal ein Fehler. Ich lese meine Beiträge dann auch nachträglich nach dem posten und benutze sogar gleich den Edit-Button wenn mir was auffällt, weil es mir dann echt peinlich wäre... * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 22.07.2009 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer auf Kunden losgelassen werden möchte sollte eben die Regeln der Rechtschreibung beherrschen... Tippfehler hingegen sind natürlich menschlich, da wird einem schon keiner den Kopf abreißen...

Ich glaube was manchen Leuten hier im Forum Kopfschmerzen verursacht ist nicht die drohende Konkurrenz, sondern die Naivität mancher Leute. Es gibt nun einmal die Leute, die von klein auf wissen was sie werden möchten. Dann gibt es die Leute, die in jungen Jahren eine Fehlentscheidung getroffen haben und erst später ihre Berufung entdecken (ich finde ein Fehltritt sollte jedem gegönnt sein..) und dann gibt es die Leute, die total ziellos in der Gegen herum eiern. Drei Ausbildungen anfangen, wieder abbrechen, ein bisschen jobben, ein bisschen arbeitslos, bis sie irgendwann ein Geistesblitz trifft, dass auch sie jetzt unbedingt Mediengestalter werden wollen. Anhand ihres Lebenslaufes fragt man sich bei so manchem dann aber doch wie ernst es wohl dieses Mal ist... Außerdem gibt es zu viele Leute, die irgendwas machen und es schrecklich langweilig und unkreativ finden. Kindergärtner, Arthelfer, Kaufleute, Sanitäter, Gärtner... Jeder möchte plötzlich Mediengestalter werden. Das ist ja so hipp und kreativ. Da hat man einen schicken Mac, schiebt ein paar Pixel hin und her, verdient massig Geld, kauft sich einen Porsche...

Aber wenn wir mal ehrlich sind, sind die meisten Stellen genauso langweilig, unkreativ, nervenraubend, schlecht bezahlt wie in jedem anderen Beruf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.07.2009 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt? mir nicht... weiß ja auch keiner, dass ich eigentlich ne frau bin. *bäh* (voll anonym hier)

aber wenn ihr meint, sei es drum.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.07.2009 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Bin ein absoluter neuling
Absoluter Neuling, bitte um Hilfestellung
[Selbstständigkeit] Wer ist es? Wer hat Erfolg? Eure Stories
GTA, Fachoberschule, Student mit mäßigem Erfolg und jetzt?
Ich brauche Rat!
Brauche Rat bzw. Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.