mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19.12.2018 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung gestaltungstechn. Assististent mit FHRQ vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Abschlussprüfung gestaltungstechn. Assististent mit FHRQ
Autor Nachricht
indy
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.05.2009 14:21
Titel

Abschlussprüfung gestaltungstechn. Assististent mit FHRQ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Bei mir ist es schon einiges her, dass ich meinen Abschluss gemacht habe - genaugenommen war ich der erste Jahrgang in Bochum. Nun macht meine Freundin nu Abschluss in Bochum, aber leider ist die Informationspolitik an dieser Schule etwas lückenhaft.
Meine Frage: Wenn man den Fachabiteil in der Abschlussprüfung nicht packen sollte aber dafür den beruflichen Teil - hat man dann nur den Berufsabschluss (oder andersrum)? Oder ist dann beides Futsch? Bei mir war das damals so, dass man beide Teile bestehen musste um den erfolgreichen Abschluss beider Qualifikationen zu erhalten. Fiel man in einem Teil durch, war der andere Teil auch damit annulliert und somit ein Teilabschluss nicht möglich. Das ist aber ja alles schon viele Jahre her und bei solchen Sachen ändert sich ja dauernd was. Wie ist das heute?

Lg, Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden
LisaSkellington

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Also ich bin gerade mitten in den Abschlussprüfungen zum GTA und uns wurde gesagt, dass quasi das eine ohne das andere NICHT geht.
Also, dass man die komplette Prüfung bestehen muss um auch den "Berufsabschluss" zu bekommen. Kann dir aber nicht sagen ob das Bundesweit oder Landesweit geregelt wird oder auch ganz anders.

Mache meinen Abschluss auch in NRW, also könnte es sein, dass deine Freundin die selbe Regelung betrifft wie mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen SUCHE:Gestaltungstechn.Assistenz /Mediengestalter(m/w) 86***
Abschlussprüfung ? Wofür ?
Abschlussprüfung geschafft-was jetzt?
Abschlussprüfung 2009
Ist die Abschlussprüfung schwer?
Weiterbildung nach Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.