mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2018 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: abi nicht geschafft - ausbildungsstelle behalten? vom 30.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> abi nicht geschafft - ausbildungsstelle behalten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
annekaffeekanne
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2008 00:19
Titel

abi nicht geschafft - ausbildungsstelle behalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich mache dieses jahr abitur und habe auch schon eine super gute ausbildungsstelle in einer werbeagentur!
jetzt ist die frage ob die mich wohl nehmen sollte ich nicht mein abitur nicht bestehen...?
ich mach mir da etwas sorgen, denn ich steh in mathe sehr schlecht (5) und hoffe ich schaff die abiprüfung....
(ja ich weiß das ist alles panikmache - aber vielleicht gibts ja hier fälle bei denen das eingetreten ist?)
würde mich freuen eure meinung dazu zu hören
hängt warscheinlich ganz einfach vom betrieb ab...
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 00:29
Titel

Re: abi nicht geschafft - ausbildungsstelle behalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annekaffeekanne hat geschrieben:
hängt warscheinlich ganz einfach vom betrieb ab...

So und nicht anders ...
annekaffeekanne hat geschrieben:
denn ich steh in mathe sehr schlecht (5) und hoffe ich schaff die abiprüfung....

Wir werden dich hier ganz einfach so lange in den A... llerwertesten treten, bis du dich auf deine Hinterbeine setzt und sie schaffst. Ich mach den ersten Tritt ... muahaha


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 30.03.2008 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kommunikationsmann

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Essen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 20:30
Titel

Auf jeden Fall...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dein Abitur zu Ende bringen, egal wie....

Zuletzt bearbeitet von Kommunikationsmann am So 06.04.2008 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annekaffeekanne
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.04.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber das problem ist das ich spanisch und englisch habe als lks.
das wird bei mri auf der schule in der jetzigen 12 nicht angeboten... ach ich schaff das schon;)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann man was im Abi haben, was nicht angeboten wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann sein Abi auch mit 2 Punkten in Mathe schaffen *zwinker* glaub mir...ich weiß das Ooops Grins

Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Mo 07.04.2008 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kommunikationsmann

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Essen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann musst du eben für diesen einen kurs an eine andere schule. das hab ich auch so im abi gemacht und es hat prima geklappt. man muss eben wollen. das ist immer so....egal was du tust....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wie kann man was im Abi haben, was nicht angeboten wird?


annekaffeekanne ist in der 13 und hat LK Spanisch und Englisch. Diese LK's werden in der jetztigen 12 nicht angeboten. D.h. wenn sie wiederholt, kommt Sie in den Jahrgang der jetzigen 12 die ihre LK's eben nicht anbieten. Das ist ja in jedem Jahrgang anders...

War das verständlich? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!!
Abschlussprüfung geschafft-was jetzt?
Wer hat es als Quereinsteiger im Grafik-Design geschafft?
Ausbildungsstelle...
ausbildungsstelle bekommen, was nun?
Ausbildungsstelle Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.