mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: abbruch 12. klasse --> ausbildung mediengestaltung vom 30.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> abbruch 12. klasse --> ausbildung mediengestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.10.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scartoffel hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:


ohne vorkenntnisse in den gängingen programmen und dem gespür für design oder bildaufbau ist sehr schwer. die arbeitgeber nehmen gerne abiturienten, weil sie schon ein gewisses alter haben und nicht mehr ganz so naiv herumlaufen und schon etwas erfahrung haben


ich würde doch niemals jetzt schon direkt zu arbeitgebern rennen! Ich werde eine berufsausbildung machen die dauert ca 3 jahre! [/url]



das war von mir auf die ausbildung bezogen. das ist schwieriger eine zu bekommen als die ausbildung selbst!
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scartoffel hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:


ohne vorkenntnisse in den gängingen programmen und dem gespür für design oder bildaufbau ist sehr schwer. die arbeitgeber nehmen gerne abiturienten, weil sie schon ein gewisses alter haben und nicht mehr ganz so naiv herumlaufen und schon etwas erfahrung haben


ich würde doch niemals jetzt schon direkt zu arbeitgebern rennen! Ich werde eine berufsausbildung machen die dauert ca 3 jahre! und mathe verständniss habe ich! nur nicht bei den ganzen "spezifischen" sachen, grenzwerte ableitungen gebrochen rationale fkt. und und und ich werde mir ein paar schulen angucken hier 2 bsp:

cimdata und Best Sabel


Kurze Zwischenfrage: Sind die Schulen privat oder staatlich bzw. sind das Phantasiediplome?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.11.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Ich bin ja der Meinung, dass das Erlangen solcher Leistungsnachweise nichts mit Intelligenz, sondern eher was mit Fleiß und Motivation zu tun hat. Das Abitur hat trotzdem den Vorteil, dass es einem die eine oder andere Tür öffnen kann - oder eher dafür sorgt, dass die Tür nicht von vorne herein geschlossen bleibt. Trotzdem sollte man abwägen: Sich durch die Oberstufe quälen um nen schlechten Schnitt zu machen, oder sich erstmal umschauen bis man die geistige Reife erlangt hat, seinen Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen. Aus eigener Erfahrung heraus muss ich aber sagen, dass das auch wieder utopisch ist. Ich hab zwar mein Abi damals ordentlich (Schnitt 3,6 *zwinker*) hinter mich gebracht, bin dann erstmal in ne Ausbildung gegangen und nun mehr oder weniger aus Langeweile doch an ner FH gelandet. Und da versag ich genauso wie damals, weil ich einfach nicht 4 Stunden am Stück still sitzen kann um mir langweiligen Kram in die Birne zu klopfen. ADS halt. Musste mit leben *zwinker*


Das ganze Leben besteht doch aus Fleiß und Motivation.
Zitat:
„Intelligenz ist das, was ein Intelligenztest misst.“

Mehr nicht.

Achja, schon mal an eine Waldorf Schule gedacht?
Vielleicht hilft das gegen ADS?


Bei mir ists leider schon zu spät, ich bin nicht mehr schulpflichtig. Aber danke für den Tipp. Nebenbei habe ich auch noch mit einer aggressiven Verhaltensstörung zu kämpfen, vor allem hier in diesem Board. Und ich bin Kleptomane, lebe davon aber nicht schlecht. Kannst du mir helfen?


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 02.11.2007 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mexxy

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.11.2007 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie oft soll man es dir noch sagen - Junge, bricht bloß nicht ab!!!! In den meisten bundesländern hast du erst ein fachabitur, wenn du nach der 11 (in rheinlandpfalz nach der 12) klasse ein einjähriges unbezahltes praktikum machst! denn fachabitur bedeutet eben FACHBEZOGEN und heißt, dass du ein hinreichendes praktisches wissen haben musst, um die fachabitursreife zu erlangen. und in dieser zeit wirst du in irgendeiner kleinen werbeagentur, deren chefs dank dem arbeitsamt vor paar jahren eine umschulung gemacht haben und von ihrem job eigentlich wenig ahnung haben, kaffee kochen. kein mensch wird dich an den pc lassen oder dir sonstige verantwortungsvolle aufgaben übertragen. und du bekommst keinen cent fürs kaffee kochen und wirst noch ein zweiten nebenjob anhängen oder dich das ganze jahr lang durchschnorren müssen. Es wird richtig schwer. und ohne abi oder fachabi wirst du garantiert auch nur im allergrößten glücksfall, dessen wahrscheinlichkeit einzutreten bei 0,01% liegt, auch keine ausbildung bekommen.

Also auch wenns jetzt sehr hart geklungen hat, das ist das beste mittel zur abschreckung. ich hoff es hat geholfen... viel glück wünsch ich dir, überleg es dir wirklich nochmal ganz genau. im endeffekt könntest du es schwer bereuen, aber es wird dafür leider zu spät sein. Aber drück dir trotzdem mal die daumen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von mexxy am Fr 02.11.2007 19:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestaltung / Krankenkasse?
Was wird gefordert? Mediengestaltung, Ausbildung
Welches Studium nach Ausbildung Mediengestaltung????
Ausbildung Mediengestaltung trotz abgeschlossenem Studium?
Mediengestaltung Ausbildung, danach Medienkunst Studium
Abbruch kurz vor Ende?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.