mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: abbruch 12. klasse --> ausbildung mediengestaltung vom 30.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> abbruch 12. klasse --> ausbildung mediengestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach der 12 hat er doch seine Fachhochschulreife, um auf die FH zu gehen reichts doch. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.10.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Nach der 12 hat er doch seine Fachhochschulreife, um auf die FH zu gehen reichts doch. *Whaazzzz uppp?*


Oder auch nicht bzw. nur den schulischen Teil. Kann man nicht sagen, ohne zu wissen, aus welchem Bundesland scartoffel kommt.

Mal so zum Durchgucken:

http://www.fh-koeln.de/studieninfos/e1154/e1214/index_ger.html

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
scartoffel
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ich komme aus berlin, mein problem warum ich die schule nicht schaff liegt da dran das ich 1. viel zu viele lücken habe das fing in der grundschule an mit der rechtschreibung und ging dann mit dem gymnasium weiter. in mathe nicht mitgekommen physik und und und... ok das ist vlt mit viel fleiß und arbeit nach zuholen aber wenn ich dann in meiner 3std. geschichts klausur sitze und anfange zu schreiben schweife ich aus, schreibe vollkommen zusammmhangslose sätze! ich hab meine ersten bei den lk´s schön versaut! und wenn ich dann das abi habe dann ist sind nochmal 2 jahre vergangen in der ich, wie ein bekannter von mir mit seiner ausbildung angefangen hat! aber was heißt ausbildung! das wo er drauf ist, ist eine privat schule wo man 400€ / monat bezahlen muss und dann einen lehrgang macht!natürlich ist abitur besser das bestreite ich garnicht aber die schule macht mich seit einiger zeit total fertig, immer lernen und stress. ich sage nicht das ich wenn ich an der medienschule sein sollte das es da kein stress gibt! im gegenteil aber da hab ich ein ziel auf das ich drauf zu arbeiten kann!!! so wie es im moment in der schule läuft gefährde ich michn nur selbst vollkommen abzurutschen! und die rosige schulzeit ist bei mir schon lange vorbei! ich hab in den sommerferien einen monat im briefmarkenhandel bei meinen "schwiegereltern" gearbeitet und da hatte ich keine probleme! also würd ich mir das sehr gut vorstellen können jez eine zeit lang zu arbeiten und dann an der medienschule anufangen!

Zuletzt bearbeitet von scartoffel am Di 30.10.2007 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm....du schreibst über deine lücken ??

hast du dich über den beruf schon mal schlau gemacht ?? scheint mir eher nicht so, denn sowohl deutsch, als auch mathe und physik sind für die richtung gefragt....

reiss deinen hintern hoch, sie zu, das du die lücken schliesst....mit einem ziel: anschliessend deine ausbildung zu bekommen

denn da wird es für dich mindestens genauso schwierig wie aufm gymmi

stopf die lücken vorher schon.....besser iss dat
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scartoffel hat geschrieben:
hi ich komme aus berlin, mein problem warum ich die schule nicht schaff liegt da dran das ich 1. viel zu viele lücken habe das fing in der grundschule an mit der rechtschreibung und ging dann mit dem gymnasium weiter. in mathe nicht mitgekommen physik und und und... ok das ist vlt mit viel fleiß und arbeit nach zuholen aber wenn ich dann in meiner 3std. geschichts klausur sitze und anfange zu schreiben schweife ich aus, schreibe vollkommen zusammmhangslose sätze! ich hab meine ersten bei den lk´s schön versaut! und wenn ich dann das abi habe dann ist sind nochmal 2 jahre vergangen in der ich, wie ein bekannter von mir mit seiner ausbildung angefangen hat! aber was heißt ausbildung! das wo er drauf ist, ist eine privat schule wo man 400€ / monat bezahlen muss und dann einen lehrgang macht!natürlich ist abitur besser das bestreite ich garnicht aber die schule macht mich seit einiger zeit total fertig, immer lernen und stress. ich sage nicht das ich wenn ich an der medienschule sein sollte das es da kein stress gibt! im gegenteil aber da hab ich ein ziel auf das ich drauf zu arbeiten kann!!! so wie es im moment in der schule läuft gefährde ich michn nur selbst vollkommen abzurutschen! und die rosige schulzeit ist bei mir schon lange vorbei! ich hab in den sommerferien einen monat im briefmarkenhandel bei meinen "schwiegereltern" gearbeitet und da hatte ich keine probleme! also würd ich mir das sehr gut vorstellen können jez eine zeit lang zu arbeiten und dann an der medienschule anufangen!


Lieber Fachabi mit einem besseren Notendurchnitt, als ein schlechtes Abi. Selbst wenn du dich jetzt quälst und es mir ach und krach schaffst, was nützt dir das wenn du dir damit deinen Durchschnitt versaust... * Keine Ahnung... *

Dann lieber Fachabi. Mir hat's auch nicht geschadet. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.10.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scartoffel hat geschrieben:
hi ich komme aus berlin,


Dann nimm' Dein Telefon in die Hand, ruf' beim Schulamt Deines Bezirks an und erkundige Dich dort, welchen Schulabschluss Du hast, wenn Du die Schule wann verlässt.

Zitat:
mein problem warum ich die schule nicht schaff liegt da dran das ich 1. viel zu viele lücken habe das fing in der grundschule an mit der rechtschreibung und ging dann mit dem gymnasium weiter. in mathe nicht mitgekommen physik und und und... ok das ist vlt mit viel fleiß und arbeit nach zuholen (...)


Wirst Du im Zweifelsfall auch müssen. Denn der Beruf des Mediengestalters erfordert doch einiges an Grund- und je nach Fachrichtung auch einiges an Spezialwissen. Das fängt mit der Rechtschreibung an, geht über Physik-Kenntnisse und Mathe bis hin zu einer guten Allgemeinbildung.

Über die Fachrichtungen scheinst Du Dir auch noch nicht im Klaren zu sein, wenn ich Deinen ersten Post ("Grafikdesign/Videoschnitt") denke.

Zitat:
aber was heißt ausbildung! das wo er drauf ist, ist eine privat schule wo man 400€ / monat bezahlen muss und dann einen lehrgang macht!


Dann frag' am besten Deinen Bekannten direkt, was das ist und wie das heisst etc.

Zitat:
ich hab in den sommerferien einen monat im briefmarkenhandel bei meinen "schwiegereltern" gearbeitet und da hatte ich keine probleme! also würd ich mir das sehr gut vorstellen können jez eine zeit lang zu arbeiten und dann an der medienschule anufangen!


Und denk' über einen 'Plan B' nach.

Wenn Dir das im Briefmarkenhandel gefallen hat, zum Beispiel über eine Ausbildung in diesem Bereich. Denn 'was mit Medien und Gestaltung' wollen unheimlich viele machen, die Ausbildungsstellen sind begrenzt, Hochschulen haben hohe Hürden zur Auswahl der Besten und die Jobs liegen auch nicht auf der Straße. Auch und mglw. erst recht dann nicht, wenn jemand an einer Bezahl-Schule war und wenig (oder keine) Praxis hat. Glaube bloss nicht, dass Dir danach ein Job sicher ist.

c_writer
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.10.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deutsch ist hier im land immer wichtig, genauso wei rechtschreibung. daran mangelt es mir leider auch und das bekomme ich immer zu hören... *hu hu huu*

mathe ist ebenso wichtig, nicht nur weil du manchmal daten/skripte/kataloge usw. berechnen musst, sondern weil es mit logischem denken zu tun hat. das brauchst du in jedem beruf!

physik halte ich persönlich nicht für erforderlich als mg, aber das kommt, denke ich mal, auch auf den job/firma an.

ohne vorkenntnisse in den gängingen programmen und dem gespür für design oder bildaufbau ist sehr schwer. die arbeitgeber nehmen gerne abiturienten, weil sie schon ein gewisses alter haben und nicht mehr ganz so naiv herumlaufen und schon etwas erfahrung haben. aber dein können ist das a und o!
 
scartoffel
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:


ohne vorkenntnisse in den gängingen programmen und dem gespür für design oder bildaufbau ist sehr schwer. die arbeitgeber nehmen gerne abiturienten, weil sie schon ein gewisses alter haben und nicht mehr ganz so naiv herumlaufen und schon etwas erfahrung haben


ich würde doch niemals jetzt schon direkt zu arbeitgebern rennen! Ich werde eine berufsausbildung machen die dauert ca 3 jahre! und mathe verständniss habe ich! nur nicht bei den ganzen "spezifischen" sachen, grenzwerte ableitungen gebrochen rationale fkt. und und und ich werde mir ein paar schulen angucken hier 2 bsp:

cimdata und Best Sabel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestaltung / Krankenkasse?
Was wird gefordert? Mediengestaltung, Ausbildung
Mediengestaltung Ausbildung, danach Medienkunst Studium
Welches Studium nach Ausbildung Mediengestaltung????
Ausbildung Mediengestaltung trotz abgeschlossenem Studium?
Abbruch kurz vor Ende?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.