mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 400 EUR bei Schüler Bafög? vom 29.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 400 EUR bei Schüler Bafög?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.10.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chaosengel hat geschrieben:
mitbewohner ist student....hat also dieselben mietkosten und bekommt so um die 800euro bafög.....das ist doch zum kotzen!!! und der muss nicht mal jeden monat fahrkarten kaufen, wegen semesterticket....das ist unerhört, jawohl! * Ich geb auf... * * grmbl *


jaja. der baföghöchstsatz für studenten beträgt allerdings nur 585 euro. das semsterticket ist wird übrigens mit dem semsterbeitrag verrechnet, der pro semster auch zwischen 120 bis 180 euro liegt.



* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Son Goku
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
chaosengel hat geschrieben:
mitbewohner ist student....hat also dieselben mietkosten und bekommt so um die 800euro bafög.....das ist doch zum kotzen!!! und der muss nicht mal jeden monat fahrkarten kaufen, wegen semesterticket....das ist unerhört, jawohl! * Ich geb auf... * * grmbl *


jaja. der baföghöchstsatz für studenten beträgt allerdings nur 585 euro. das semsterticket ist wird übrigens mit dem semsterbeitrag verrechnet, der pro semster auch zwischen 120 bis 180 euro liegt.



* Ich geb auf... *


Exakt. Und außerdem muss man die Hälfte vom Bafög im Gegensatz zum Schülerbafög zurück zahlen!

Dank euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarcoCux84

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Cuxhaven
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2004 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir war es so.. Ich hab Bafög bezogen.. und war dann auch aufm Amt und hatte nachgefragt vonwegen darf ich dann noch einem Nebenjob nachgehen.

Ja die Möglichkeit besteht, muss aber alles genau berechnet werden, anbei noch beim Amt gemeldet werden.

Das ist alles ein Papierkram, das ist unglaublich.

Marco K.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zum Schüler-BAfög
schüler-bafög für ausbildung beantragen
BaFöG und BAB!
BAföG?
Bafög?
Bafög trotz Job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.