mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3.LJ und weniger als neuer Azubi ? vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3.LJ und weniger als neuer Azubi ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Esto
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2008
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:11
Titel

3.LJ und weniger als neuer Azubi ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe leider durch die SuFu nichts passendes gefunden zu meinem Problem. Deswegen ein neuer Threat.

Folgendes:
Ich bin Azubi zum MG Digital/Print im 3. LJ. Da schon seit Anbegin meiner Ausbildung ich das Gefühl hatte, das mir nichts weiter beigebracht wird, da ich schon genügend Vorkenntnisse (zumindest was das Praktische angeht) habe, bin ich so gesehen viel mehr eine volle Arbeitskraft, als ein Azubi für meinen Betrieb. Nun haben wir einen neuen Azubi bekommen (der 2. Azubi überhaupt) und ich habe mitbekommen, das dieser 2/3 mehr Vergütung bekommt als ich.

Ich weiß wohl, das ich diese Information eigentlich nicht haben sollte, aber so ist es nun mal jetzt. Wo ich die her habe spielt auch keine Rolle, jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts verbotenes getan, oder jemand anderes auch nicht.

Nur ist die Sach ja nun so, dass der neue Azubi noch von nichts eine Ahnung hat, dem nach auch nur ca. 10% meiner Arbeiten erledigen kann und dennoch viel viel mehr Vergütung bekommt als ich. Das finde ich nicht nur ungerecht, sondern auch moralisch sehr fragwürdig vom Chef aus gesehen.

Was kann ich dagegen tun? Ich kann ja schließlich schlecht zum Chef gehen und sagen:" Ich weiß, dass ich weniger bekomme, deswegen will ich jetzt genau soviel oder mehr!"

An wen kann ich mich da wenden, oder ist da überhaupt was zu machen?!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!