mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3 Jahre erfolglose Suche nach einem Ausbildungsplatz vom 20.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3 Jahre erfolglose Suche nach einem Ausbildungsplatz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Edin
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2011
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2011 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab jezt mal ein paar Punkte überarbeitet.

Bewerbungsunterlagen: http://www.pdfhost.net/index.php?Action=Download&File=e901a1300b91aa4c00b68f223108a506

Website: www.next-azubi.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2011 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds einfach nicht hübsch. Weder die Seite, noch das Video *zwinker*
btw: durch das musikvideo kann man sich nicht mal eben schnell durchklicken, weil es viel zu lange buffert. selbst mit vdsl. zumindest ist das bei mir so.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 20.11.2011 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.11.2011 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Edin hat geschrieben:
So ich hab jezt mal ein paar Punkte überarbeitet.

Bewerbungsunterlagen:


Zitat:
Schon früh stand für mich fest, dass mein zukünftiger Beruf im kreativen Umfeld liegen wird


Blabla.

Zitat:
Das Bearbeiten von Bild- und Tonmaterial zählt schon seit Jahren zu meinen Hobbies.


Hobbys.

Zitat:
Ferner interessiere und beschäftige ich mich ausgiebig mit zahlreicher Software


Du interessierst dich _für_, nicht _mit_ Software und "ausgiebig mit zahlreicher Software" ist sowieso Quatsch. Entweder nennst du die beim Namen oder du belässt es bei

Zitat:
Schnitt, Bildbearbeitung, Animation und Audioproduktion.


Zitat:
Zudem wird mir der Beruf große Freude bereiten, da ich nicht nur meine Ideen einbringen kann, sondern auch im engen Kontakt mit Kunden zu unerwarteten Ergebnissen gelange.


"Zu unerwarteten Ergebnissen"? Was soll'n das heissen? Dass du ein Honk bist, dem keiner ordentliche Ergebnisse zutraut und es dann doch schafft oder dass die sich auf Überraschungen gefasst machen sollen, weil du aus jedem 0-8-15-Auftrag den superheissen Stylo-Scheiss machst? Und ob du überhaupt irgendwelchen Kontakt mit Kunden hast, weisst du doch gar nicht.

Zitat:
Aufgrund von einigen Hochzeiten


Das ist schon schlimm, aber

Zitat:
bei dessen Aufnahmen ich mitwirkte,


das noch schlimmer. Die Hochzeiten, also deren.

Zitat:
konnte ich Erfahrung im Umgang mit semiprofessionellen Kameras sammeln.


Arbeiten die Kameras am Wochenende professionell auf Hochzeiten und sind unter der Woche Maler und Lackierer oder was sind semiprofessionelle Kameras?

Zitat:
Um Ihnen einen Einblick meines Könnens zu gewähren


Schreib' mal nicht so gestelzt. Du sprichst doch auch nicht so komisch, oder?

Zitat:
habe ich die Website www.next-azubi.de erstellt, in welcher Sie sich mein Bewerbungsvideo anschauen können.


"In" der Website?


Zuletzt bearbeitet von am So 20.11.2011 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Edin
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2011
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2011 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ someonesdaughter

Danke für die ausführliche Kritik ich überarbeite das ganze und versuche einige abschnitte anders zu formulieren. Eine Frage hätte ich aber dennoch und zwar warum ist es den negativ wenn man Erfahrungen bei Hochzeitsaufnahmen gesammelt hat, da ich bisher leider nie die Chance auf ein Praktikum hatte ist das bisher die Einzige Möglichkeit gewesen Erfahrungen zu sammeln. Sollte ich diesen Teil dann also komplett rauslassen?

Edit: oder habe ich dass mit den Hochzeiten falsch verstanden und es bezieht sich nur auf den Satzbau?


Zuletzt bearbeitet von Edin am So 20.11.2011 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2011 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Aber du solltest es anders formulieren. Daher ist da auch etwas gefettet worden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Edin
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2011
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2011 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay das habe ich mir im nachhinein auch gedacht ^^. Dann werde ich mich wohl nochmal hinsetzen und dass Anschreiben überarbeiten/neu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von Edin am So 20.11.2011 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2011 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dringend nötig. Und tu allen hier einen Gefallen und poste den Text direkt; nicht wieder irgendein ein PDF das man auf zwielichtigen Filehostern laden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Edin
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2011
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier nochmal eine neue Version des Anschreibens:



Zitat:
Bewerbung um einen „Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild und Ton“


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur Ihre Anzeige gelesen, in welcher Sie einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild und Ton anbieten. Die von Ihnen beschriebenen Tätigkeiten sagen mir sehr zu und entsprechen meinen Vorstellungen.

Am 20.06.2009 habe ich an der Oberstufe des Berufskollegs XXX in XXX meine allgemeine Hochschulreife erworben. Um meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu verbessern bin ich im Juli diesen Jahres nach Köln gezogen. Zurzeit arbeite ich in einem Servicecenter im Auftrag der Personaldienstleistungsfirma XXX.

Der Bereich rundum Bild- und Tonmaterial zählt schon seit Jahren zu meinen Hobbys. Ferner interessiere ich mich für die vielfältigen Softwarelösungen wie z.B. Adobe After Effects, Sony Vegas oder Steinberg Cubase und deren unterschiedlichen Schwerpunkten wie Schnitt, Bildbearbeitung, Animation und Audioproduktion.

Da ich bei einigen Hochzeitenaufnahmen mitwirken durfte, konnte ich Erfahrung im Umgang mit Kameras wie z.B. der Sony HDR-FX1000, Canon XL-1 oder Canon EOS 5D Mark II sammeln. Auf meiner Website www.next-azubi.de können Sie sich einige Arbeitsproben von mir anschauen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Edin Dzinic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erfolglose Suche nach Ausbildungsbetrieben
...für Digital und Print: 2 Jahre oder 2,5 Jahre.
2 Jahre vs. 3 Jahre MG-Ausbildung
auf 2,5 jahre verkürzen
Pro/Kontra 1,5 Jahre
Verkürzung auf 2 Jahre ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.