mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3 Fragen vom 12.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3 Fragen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.12.2016 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Fokus liegt extrem auf Zeichnung, da ist der Beruf MG nur bedingt sinnvoll. Es hängt von deinen Aufgaben im Unternehmen ab. Illustrator wäre genau das, was du machen willst. Wäre Studium allgemein nix für dich?

Du kannst auf precore.net unter Hochschulen dir mal alle Fachbereiche ansehen und selbst recherchiere, ob es dir liegt oder nicht. Natürlich gibt es ausreichend andere Möglichkeiten in die Branche einzusteigen. Da ist jedoch einiges an Bullshit dabei. Alles was zeitlich stark eingegrenzt und horrend aus eigener Tasche bezahlt werden muss, ist nach meiner Erfahrung wenig sinnvoll.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2016 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um noch mal auf eine deiner Eingangsfragen zurückzukommen - ja, zeichnen kann als Mediengestalter oder Art Director helfen, ist aber nicht notwendig und eher nur eine kleine Hilfe.
Ich war selber 10 Jahre AD/CD in einer Agentur und hatte es halt etwas einfacherer, meine Ideen schnell aufs Papier zu bringen und die Agentur hat etwas Geld gespart, da ich meine Storyboards manchmal selber illustriert habe.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Werbung bzw. Arbeit in einer Agentur für dich das richtige ist.
Dazu benötigt man permanent guten Ideen, Flexibilität im Denken, Kreativität, Verständnis für den Kunden und seinen Wünschen, fundiertem Fachwissen über das Produkt und die Märkte, strategischem Denken und Psychologie.
Das alles grundsätzlich unter Zeitdruck und alle aufgezählten Skills sind zwingend notwendig und deutlich wichtiger als Zeichnen.
Wie schon andere gesagt haben, bekomme erstmal deine grundsätzlichen Probleme in den Griff, dann kannst du auch über eine Jobperspektive nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Existenzgründer - Fragen über Fragen
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Fragen über Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.