mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3 Fragen vom 12.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 3 Fragen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wutkritzler
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2016
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2016 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja in meiner Klasse gibt es jemanden, der Concept Art machen will und er zeichnet vielleicht alle 2 Monate, deshalb ist mir in der Tat nicht klar gewesen, dass ich extrem realitätsfremd bin. Mag ja stimmen und dann ist das ja nur gut, wenn mir das jemand sagt.

Zitat:
Das ganze ist nicht böse gemeint aber wenn man immer nur eltern und freunden (oder in amateurforen) seine werke zeigt wird man fast nur gute kritik bekommen.


Meinen Sie, ich kann aufholen? Ich zeichne schätzungsweise ca. 1 Stunde am Tag,was sehr wenig ist meiner Meinung nach. Aber das variiert, ich denke 3 Stunden am Tag zu zeichnen wird mir nicht schwer fallen.
Bei diesem Thema kann ich mich für Vieles begeistern.
Ich übe mich zB. auch in Anatomie und habe, während ich krank geschrieben war, täglich sicher 4-5 Stunden+ Skizzen von Muskeln und Knochen angefertigt (und beherrsche etliche Namen der Muskeln und Knochen, obwohl das vielleicht gar nicht hilft diese zu kennen(sternocleidomastoideus,sternum, Clavicula, Deltoid etc, äußere/innere obliques etc.).
Daran hatte ich Spaß!
Viele wird das langweilen. Auch meine Strichführung übe ich, ich habe einen leichten Muskeltremor. Es gibt natürlich noch Lazy Nezumi und SAI, aber die kenne ich erst seit 2 Wochen und sammele erst Erfahrungen mit denen und von denen abhängig zu sein, fände ich schade.

Unabhängig vom Geldverdienen wäre ich gern irgendwann ziemlich gut, denn es fühlt sich einfach geil an, mit Bildern zu kommunizieren.
Könnte ich zeichnen, was ich mir vorstelle, würde ich mich sicher sehr toll fühlen. Ich möchte mit allem jonglieren können, Bildkomposition, Typo (falls es Text gibt), Strichart, Farben, Formen, Narrative.
Und ein Infinite Canvas würde ich gerne zeichnen (kennt jemand Scott Mc Loud? Sein Buch habe ich mir mit 10 Jahren gewünscht und es hat mich seitdem inspiriert.)
Man soll sich nicht überidentifieren mit diesem Hobby, sagen viele und sie mögen recht haben, aber ich kann nicht anders.

Schon allein die Vorstellung, auf einem Bild bestimmen zu können, wie die Wangenknochen, das Kinn, die Augen, der Nasenrücken, die Nasenspitze aussehen, motiviert mich.
Dann werde ich virtuell zum Diktator und kann alles bestimmen, ohne jemandem damit zu schaden.

Und ja, wenn ich lerne, besser zu zeichnen, kann ich auch solche kleinen Details für die Message meines Bildes verwenden und alles mit Sinn ausstatten.
Das ist unglaubliches Glück ich brauche diese Fähigkeiten. Und wenn ich nie Geld damit verdiene wayne Hauptsache, ich werde in irgendeiner weise berufstätig und finanziell unabhängig.

Meinen Sie (Zim), dass mag machbar sein? oder sind diese Zweifel eh wurscht, ich muss erst einmal machen?
Ach, ich mache einfach weiter (hobbymäßig, beruflich bin ich im Moment am Arsch), trotzdem interessiert mich ihre Meinung ziemlich.
Meine Zeichnungen mag ich selbst nicht, deshalb deckt sich ihre Kritik mit meiner Meinung. Ich möchte zu gerne
Kritik!
(Der neue Zim Comic hatte mir nicht gefallen, die Serie ist super)


Zuletzt bearbeitet von Wutkritzler am Mo 12.12.2016 22:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2016 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bringt nichts. Ich bin raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wutkritzler
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2016
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2016 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Können sie mir wenigstens erklären was sie damit meinen? Ich verstehe Ihren letzten Satz nicht? Was habe ich falsch gemacht?
Zitat:
Bringt nichts. Ich bin raus.


So nach dem Motto: Mit dem kann man nicht reden

Warum das denn auf einmal? Das ist unglaublich deprimierend und das mag ja überzogen sein aber ich bin jetzt ziemlich gekränkt


Zuletzt bearbeitet von Wutkritzler am Mo 12.12.2016 23:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2016 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich versuche es noch mal!

Wenn dir das Spaß macht dann mach ein Hobby draus und evtl. wirst du ja mal gut - so gut das du dir das irgendwie beruflich nutzen kann.
Aber such dir doch erst mal einen Job der für dich erreichbar ist. Gibt es da nichts was du dir sonst vorstellen könntest? Wo dich deine körperlichen Einschränkungen von denen du geschrieben hast nicht beeinflussen.

Das du wie jetzt schon x mal geschrieben proffessionelle Hilfe benötigst zeigt mir wie du schreibst. Du kommst von einem aufs andere und scheinst dich auf nichts fokusieren zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wutkritzler
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2016
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2016 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut, dann wäre das die 5. Therapie. Allerdings hatten wir Konzentration nie so als Fokus einer Therapie.
ADHS habe ich nicht.
Na toll dann kann ich mir diese Berufsrichtung abschminken klasse.
Aber Ehrlichkeit nützt tatsächlich mehr und immerhin kann ich es mir dank euch auch leicht machen und weiß: das wird jetzt erst mal nichts.
So für den Arsch selbst im Zeichnen bin ich schlecht dabei investiere ich Stunden
mal sehen was die beim Arbeitsamt empfehlen wahrscheinlich wird es entweder zu schwierig sein oder scheiße

aber naja so ist das offenbar. nüchtern betrachtet ein riesen haufen kacke
jetzt ist das eh nichts mehr, was man in einem mediengestalterforum besprechen kann und ende.

bis wahrscheinlich niemals wieder weil es wohl alles nichts wird
könnt gern mein acc löschen


Zuletzt bearbeitet von Wutkritzler am Di 13.12.2016 01:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2016 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo 😊, so schlecht zeichnest du gar nicht. Denke du hast da noch viel Potenzial * Ja, ja, ja... *. Geh in diese Richtung, damit kannst du sicher auch mal Geld verdienen. Alles Gute von mir, du wirst deinen Weg finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2016 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube das Du den Beruf des Mediengestalters gerade sehr unetrschätzt. Viele hier im Forum arbeiten durchgehend am Tag 10- 12 Stunden, nur sehr wenige haben komfotabele Arbeitszeiten. Du musst auf Druck ein 1a Produkt liefern, in einem Zeitraum von XY - und wehe wenn nicht. Es ist hier ein wahnsinniger zeitdruck, den wir alle teilweise durchmachen und die meisten sehen das nicht mal, das hinter einem Logo, einem Flyer so viel Zeit steckt..

Gerade wenn ein Druckschluss ansteht kann man nicht einfach in den Feierabend gehen, ich erinnere mich an tage, das bin ich mit meinen zwei Kollegen bis 23 Uhr in der Firma gesessen und das geht beiweitem noch schlimmer...

Schlaf geht gerade in diesem Beruf zu kurz.

Nun .. es nützt aber nichts irgendwas musst du ja machen. Und wie alle anderen vorschlagen, würde ich auch dir raten, sich mal mit einem Psychater auseinanderzusetzen. Warst du schon einmal im Schlaflabor und hast die Hirnaktivität messen lassen? Gerade bei Einschlafproblemen können solche Labore gut helfen, möglicherweise steckt etwas hinter dem "Mangel".. ich würde mich gesundheitlich erstmal vollkommen abchecken und dann den Weg in einen neuen Beruf wagen.

Deine Zeichnungen sind doch gar nciht so schlecht. Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe das in meiner Ausbildung auch viel gemacht, wann zeichne ich heute mal?
Wenn ich telefoniere, oder ein Logo illustriere - das war es.. * Wo bin ich? *

Ich wünsche dir viel Kraft, Ruhe und Gesundheit und lass dich mal durchechecken! Ich bin sicher das man dir helfen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2016 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wutkritzler hat geschrieben:
Na toll dann kann ich mir diese Berufsrichtung abschminken klasse.

Das habe ich nicht gesagt.

Wutkritzler hat geschrieben:
Na gut, dann wäre das die 5. Therapie. Allerdings hatten wir Konzentration nie so als Fokus einer Therapie.
ADHS habe ich nicht.

Und doch sind deine Posts und Antworten, was du offenbar lesen willst und was nicht sehr selektiv. Offenbar hattest du bisher die falschen Therapien.
Deine physischen Probleme mal beiseite. Da gibt es ja auch mehr Unterstützung und Verständnis in der Umwelt. Das ist ein Leiden, das man sieht. Aber man liest hier auch eine starke psychische Komponente heraus.
Solange du das nicht in den Griff bekommst, wird wahrscheinlich jede Ausbildung scheitern. Egal ob Pilot oder Gärtner.
Was du brauchst, ist eine Verhaltentherapie, die dir strukturiertes Denken ermöglicht und hilft, deinen Alltag zu ordnen.
Aktiv werden musst du vermutlich selbst. Wende dich an deinen Arzt oder die Krankenkasse. Und sprich das auch beim Arbeitsamt an. Die Mitarbeiter dort sind sicher nicht geschult oder motiviert, eine Störung bei dir zu erkennen.

Niemand will dich hier entmutigen. Du bist noch jung. Da hast du viele Möglichkeiten. Aber ohne Struktur, im Denken und im Leben, herrscht Chaos. Und das Chao wird dich hindern, irgendetwas zu erreichen. Erst musst du dieses Problem lösen. Dann erst kannst du dich daran machen einen Beruf zu finden, der zu dir passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
Existenzgründer - Fragen über Fragen
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Fragen über Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.