mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 dicke Probleme vom 09.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 2 dicke Probleme
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.02.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der betrieb grad erst die zusage erhalten hat dass sie ausbilden dürfen etc dann muss das da doch auch wohl was ordentliches sein... die ihk verteilt ja nicht nach gutdünken die sachen...
 
Jus87

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Dortmund
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 10.02.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ... drum wird es ja wohl ein Betrieb sein der auch was zu bieten hat .. und so wie du es erzählt hast .. von wegen eigenes Büro und soo ... na da hört es sich doch vielversprechend an .. also ich würds annehmen und wenn du immer noch was besseres findest dann kannste ja immer noch um denken ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im prinzip kann sich auch ein schlachthof solch eine genehmigung einholen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jus87

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Dortmund
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 10.02.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
im prinzip kann sich auch ein schlachthof solch eine genehmigung einholen.


ja stimmt .. wenns ums eine Ausbildung als Metzger oder so geht .. dann kann auch ein Schlachthof solche ine Genehmigung einholen ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö auch als mediengestalter, er muss der ihk nur glaubhaft machen dass solch eine ausbildungstelle vakant wäre.
die vergabe von ausbilderscheinen gleicht einem lotterieverfahren ohne nieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist jetzt eine Entscheidung die auch ganz stark von Persönlichkeit und Vorkenntnissen abhängt.

Wenn du meinst damit klarzukommen von Anfang an Verantwortung zu tragen, und vieles auch selbst erarbeiten zu müssen, würde ich an deiner Stelle den Maler vorziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jahrespraktiukum? würde ich auch nicht empfehlen, dabei kann zuviel schief gehen.
und bitte seid nicht naiv nur weil ihk die genehmigung den betrieb gibt, heißt das noch lange nix.
die gesetzgebung ist in den letzten jahre stark aufgelockert, sodass die unternehmen mehr
azubis aufnehmen können, stichwort: vergütung. @makai88 Kam da was zur Sprache?
aber was ich gut finde von den malerbetrieb, ist halt er dir die möglichkeit bietet weiterbildung
zumachen. da er bestimmt in klaren ist das ein solch malerbetrieb nicht das wissen hat für ein mg.
demenstprechend würde ich dir das auch empfiehlen, auch wie sehr das surreal klingt.
solch ein jahrespraktikum ist die letzte lösung und die betriebe sollen endlich damit aufhören * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.02.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Das ist jetzt eine Entscheidung die auch ganz stark von Persönlichkeit und Vorkenntnissen abhängt.

Wenn du meinst damit klarzukommen von Anfang an Verantwortung zu tragen, und vieles auch selbst erarbeiten zu müssen, würde ich an deiner Stelle den Maler vorziehen.


Das war das erste was man mir da gesagt hat. Eigenständigkeit hätte dort oberste Priorität. Neben der Berufsschule und der Ausbildung will mich der Chef außerdem zu Fortbildungen schicken. Er gibt ganz offen zu nicht der fitteste in dem Bereich zu sein, dies sollte man halt durch entsprechende Fortbildungen und Eigenständigkeit ausgleichen.

Irgendwie hört sich das ja nicht schlecht an was man mir da quasi als "Ausgleich" bietet. Man wird da angelernt um später weiterhin alles für den Laden zu machen, also hab ich den Job wenn ich mich richtig anstelle sogut wie sicher.
Ich weiß nur nicht ob das mit den Fortbildungen so eingehalten wird... Wenn man sich hier mal so einiges durchließt, kann das auch schon ganz gut danebengehen.
 
 
Ähnliche Themen Praktikanten..probleme über probleme bis hin zu problemen.xD
Probleme mit der Ausbildung
Probleme am Arbeitsplatz!
Probleme mit Vorkenntnissen
probleme im Betrieb
Probleme mit dem Betrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.