mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.04.2020 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 14jähriger praktikant für 2 tage bespaßen vom 11.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> 14jähriger praktikant für 2 tage bespaßen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
provinzprinzessin
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:17
Titel

14jähriger praktikant für 2 tage bespaßen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

ich habe gerade mal eben nebenbei erfahren, dass heute ein praktikant für 2 tage oder so kommt, der 14 jahre alt ist und wahrscheinlich NULL schimmer...

unnu??? was soll ich mit dem???

über unsere tolle interne kommunikation reden wir mal gar nicht. ich habe schon hundert mal gesagt, ich wüsste sowas gern irgendwie vorher * grmbl *

nun darf ich mir schnell was aus den fingern saugen... mal eben... nebenbei...

habt ihr vielleicht ein paar ideen, was jeder b00n können könnte?

ich habe ihn jetzt erstmal sein foto vom schülerausweis einscannen lassen, und dann kann er das natürlich in PS bearbeiten, aber oh mann, irgendwie ist das alles nur larifari.

was soll man auch in 2 tagen vermitteln? wer denkt sich sowas aus?? 2 tage... *balla balla*

okay... ich hab mich nun wohl genug aufgeregt Grins

vielleicht hat ja jemand ideen...

lg, provinzprinzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal hier, da sind nen paar ganze nette ideen dabei wie ich finde...

//was mir noch einfällt: manche praktikanten haben auch nen heiden spaß dran, VK für sich oder ihre freunde zu machen. egal, ob sie jetzt tollem gestalterischem anspruch genügen oder nicht.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 11.02.2009 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz gut kommen immer Vistitenkarten..da erkennt man meist auch schon on die Persom das Gespürfür Gestaltung hat.
Ich hatte schon ein paar Praktikanten... also die meisten waren echt einen Tag mit den VK beschäftigt...HAb ihr noch Lern Dvd´s für PS oder Illustrator

Sowieso ein zwei Tages Parktikum erachte ich nicht als sinnvoll Meine Güte!

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
provinzprinzessin
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, die obligatorischen visi's... das wird's auch erstmal sein... und dann mal schauen...

den link schau ich mir jetzt mal an...

vielen dank schonmal für eure antworten!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab als 14 jähriger auch ein praktium gemacht.
allerdings 2 wochen.
saß aber gut 2 tage an einer visitenkarte, inkl bildcomposing.
zb der praktikant mit einem promi und dann die adresse.
war als praktikant super spannend, wie sowas umzusetzen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn er kein plan hat warum lääst du ihn dann sowas machen?
dann bist ja mehr mit erklären der programme beschäftig als alles andere...

weih in dei jetziges projekt ein, erklär ihm was du gerade machen musst, wie du das lösen wirst, wie du was machst usw usw.
ich gluab durch zuschauen bekommt er mehr mit was bei diesem beruf gemacht wird wie wenn er einfach irgendwas machen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und langweilt sich zu tode..das kannst du vlt eins zwei stunden machen..aber du machst ja nen praktikum um was zu sehen..un durch daneben sitzen hats du keine aha effekte un am ende denkt er vlt noch das dieser job super öde ist *zwinker*

naja muss jeder selber entscheiden also bis auf einen sind hier alle der PPraktikanten die ich hatte oder mit betreut habe mit dme berufswunsch mediengestalter hier rausgegangen... un eine fängt sogar ab august bei uns an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
provinzprinzessin
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuschauen lassen? der tod eines jeden FUNKEN von interesse am beruf (egal welcher).

wenn er keinen schimmer hätte (was ich erst dachte), wäre es natürlich blöd, ihn vor PS zu setzen. mittlerweile weiss ich aber, dass er zuhause auch PS (sogar CS2) hat, somit ist er jetzt gerade gut mit seinem passfoto beschäftigt, an dem einiges wegzupickeln ist...

danach darf er sich mal in InDesign reinfrickeln, falls er das nicht auch schon kann. das frage ich ihn dann, wenn es soweit ist. (immer eins nach dem anderen)...

und vielleicht werde ich mir zu morgen (je nachdem wie schnell er ist vielleicht auch schon heute) einen miniauftrag für ihn ausdenken. und hier wieder ein lautes DANKE an meine chefs, die mir keinen einzigen tag vorlauf gegeben haben, sodass ich aber auch wirklich KEINE chance hatte, mir vorher mal was zu überlegen * Applaus, Applaus * suuuuper!!!! *Thumbs up!*

(kann man die ironie riechen? *zwinker* )

lg, pp
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikant
gehalt als praktikant?
Praktikant... was soll ich mit ihm machen?
Zeugnis als Praktikant oder Freelancer?
Praktikant/in gesucht (München)
Welche Zuschüsse bekommt ein Praktikant?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.