mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zweiten Monitor in einem zusätzlichen Fenster anzeigen vom 11.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zweiten Monitor in einem zusätzlichen Fenster anzeigen
Autor Nachricht
radonz
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 10:23
Titel

Zweiten Monitor in einem zusätzlichen Fenster anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche ein Programm für Mac OS X, mit dem ich meinen zweiten Monitor in einem extra Fenster auf meinen ersten Monitor bekomme.

Hintergrund: Bei Präsentationen übertrage ich Monitor ZWEI via Beamer an die Wand hinter mir und arbeite nebenbei auf Monitor EINS weiter. Um mich nun nicht bei jeder Eingabe, welche an die Wand projiziert werden soll um 180 Grad drehen muss, suche ich ein solches Programm. Die Monitore zu synchronisieren kommt nicht in Frage, da ich auf Monitor EINS nebenbei arbeiten möchte.

Hat jemand eine Idee? Die Software ScreenWorks habe ich bereits ausprobiert. Dort ist das Anzeigefenster leider viel! zu klein und ich sehe den Mauszeiger nicht.

Beste Grüße
radonz.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fertig kenn' ich das leider nicht, aber sowas kann man quasi als "Fingerübung" mit geringem Aufwand programmieren, sogar für Mac und Windows. Wie "live" muss die Übertragung sein? Genügen 5-10 Auffrischungen pro Sekunde?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zweiten Mac als Monitor
Laptop als zweiten Monitor nutzen?
zusätzlichen Röhrenmonitor anschließen? Eine Lösung?
Widescreen Monitor als 2. Monitor?
[Win] XP - Neues Fenster ?
Mac OS 9: Auswahl-Fenster ist weg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.