mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwei LANs über WLAN verbinden - Wie? vom 07.12.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zwei LANs über WLAN verbinden - Wie?
Autor Nachricht
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2004 18:21
Titel

Zwei LANs über WLAN verbinden - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ alle netzwerkfreaks:

Ich soll zwei Büroräume, die ungefähr 40-50 Meter nebeneinander liegen, netzwerktechnisch verbinden.

Kabellegen ist nicht möglich. Aus beiden Räumen soll auf ein gemeinsames Netzwerk insbesonders wegen eines File- und Datenbankservers zugegriffen werden können.

Es besteht kein direkter Sichtkontakt, da es ein langezogener Bau ist - A soll mit B verbunden werden:




zudem ist ein stockwerk unterschied. mein erster ansatz ist (ohne jetzt in der materie drinne zu sein) per fester WLAN verbindung, ggf. über zwei an den fenstern angebrachten externen antennen eine verbindung aufzubauen, und vor ort wieder ins LAN des jeweiligen raumes per switch einzubinden. es sind pro raum ca. 8 rechner. die frage ist nur, wie stelle ich es mit welcher hardware an, dass eine permanente WLAN verbindung besteht? standalone wäre top, nicht irgendwelche rechner die erst hochgefahren werden müssen.

Wie würdet ihr es anstellen - noch ist überhaupt keine infrastruktur vorhanden, ich muss / kann von vorne beginnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [OSX] Verbinden mit HD über WLan
WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
WLAN mit "fritz!wlan usb stick"? - ohne airport
Zwei externe Festplatten an zwei OS X Macs syncronisieren
[Win XP] Zwei Monitore - auch zwei Taskleisten möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.