mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zugangsdaten und Passwörter verwalten vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zugangsdaten und Passwörter verwalten
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 19:17
Titel

Zugangsdaten und Passwörter verwalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich anfangen muss, die Zugangsdaten meiner Kunden zentral irgendwo zu speichern statt verteilt über viele Emails. Wenn ich schon dabei bin, könnte ich auch gleich meine eigenen Zugangsdaten, Passwörter, Accounts etc. speichern.

Kennt jemand ne gute Software oder Methode dafür? Eigentlich tuts auch ne Excel-Tabelle oder Textdatei. Sollte aber vielleicht trotzdem verschlüsselt sein, für so sicher ich meinen PC auch halte. Gibts da was aus der Mozilla-Ecke wie den Thunderbird oder Sunbird? Wie macht ihr es? Sollte vielleicht auch mitnehmbar sein in einem File.

Merci!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KeePass - erfordert halt eine gewisse Disziplin, aber dafür ist es kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guter Tipp, Tom. Disziplin wegen dem Master-Key? Das werd ich grade noch hinkriegen *zwinker* Eine Frage hab ich dazu noch: Werden die Sachen in einer einzigen Datei gespeichert, so dass ich diese in meinem Sync-Verzeichnis lagernd lassen kann und immer ne Kopie syncen kann, die ich aufm Laptop dann mit ner anderen Programminstallation öffnen kann?

Zuletzt bearbeitet von Popkultur am Di 11.09.2007 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Guter Tipp, Tom. Disziplin wegen dem Master-Key? Das werd ich grade noch hinkriegen *zwinker* Eine Frage hab ich dazu noch: Werden die Sachen in einer einzigen Datei gespeichert, so dass ich diese in meinem Sync-Verzeichnis lagernd lassen kann und immer ne Kopie syncen kann, die ich aufm Laptop dann mit ner anderen Programminstallation öffnen kann?

Ja, es gibt eine .dat-Datei, in der alles liegt. Oder du verwendest gleich die Portable Version auf einem USB-Stick.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cute-FTP Login-Passwörter 'restoren'
Firefox gespeicherte Passwörter auf anderen Mac übertragen?
Firefox gespeicherte Passwörter auf anderen Mac übertragen?
[XAMPP] wieso zugangsdaten bei scriptaufruf eingeben?
Zugangsdaten für Zugriff auf bestimmte Ordner bei Mac/Apple
Links verwalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.