mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.04.2017 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zu viele zugriffsversuche? vom 14.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> zu viele zugriffsversuche?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.10.2004 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab' hier meinen Packetfilter und Portblocker im WLan-Router - der hält auch alles ab...
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey morph, ich hatte die gleiche Lächel
ich hab dann nen weg gefunden astaro drauf zu jagen ( http://www.astaro.com/?lang=de ) und nun fahr ich das auf 600mhz.

die angriffe sind übrigens normal, sind zu 95% irgendwelche kiddies die das netz auf der suche nach trojanern und exploits durchscannen - übrigens steigt die zahl der scanner mit den schulferien signifikant Lächel

Waschi - mit deinen paar stunden liegste ein bisschen daneben:
ein newsletter hat geschrieben:

Davor hat nun das Internet Storm Center (ISC), ein renommiertes US-Online-Sicherheitsinstitut, gewarnt. Einer aktuellen ISC-Statistik zufolge sind ungeschützte Windows-Rechner durchschnittlich innerhalb von 20 Minuten infiziert, sobald sie an das Internet angeschlossen werden.
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.10.2004 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja - ist leider auch gar nicht so witzig, das hat mich schon einige Wochenenden bei Freunden, Schwiegereltern und Bekannten gekostet * grmbl *
 
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber komm...
wenn die leute ernsthaft mit dem admin account drin sind... der noch ohne passwort ist oder dieses sich auf "letmein" beschränkt dann ist es doch kaum verwunderlich, wenn tausende von scannern millionen von IPs nonstop durchforsten...
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles n00bs
Hmm...?!
naja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr bedenklich nur, dass es so viele "n00bs" gibt, die eine verbindung jenseits der 500kb\s up haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.10.2004 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Player1 hat geschrieben:
aber komm...
wenn die leute ernsthaft mit dem admin account drin sind... der noch ohne passwort ist oder dieses sich auf "letmein" beschränkt dann ist es doch kaum verwunderlich, wenn tausende von scannern millionen von IPs nonstop durchforsten...

Lieber einmal im Jahr ein Wochenende Kiste sauber machen, als alle paar Wochen am Telefon "bäh, ich kan das nicht installieren, das geht nicht - warum gehtn das nicht". * Ich will nix hören... *
 
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Player1 hat geschrieben:
aber komm...
wenn die leute ernsthaft mit dem admin account drin sind... der noch ohne passwort ist oder dieses sich auf "letmein" beschränkt dann ist es doch kaum verwunderlich, wenn tausende von scannern millionen von IPs nonstop durchforsten...

Lieber einmal im Jahr ein Wochenende Kiste sauber machen, als alle paar Wochen am Telefon "bäh, ich kan das nicht installieren, das geht nicht - warum gehtn das nicht". * Ich will nix hören... *


kenn ich alles von meinem ex arbeitgeber

Zitat:
herr kammer, stellen sie mal alle computer wieder auf diesen admin um, ich kann gar keine sachen mehr aus dem internet installieren.


aber sich beschweren warum die produktion wegen nem virus eine woche flach lag.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Riesen Menge an Zugriffsversuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.