mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.10.2020 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu viele Tablets. Welches ist wirklich gut? vom 21.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zu viele Tablets. Welches ist wirklich gut?
Autor Nachricht
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2012 15:53
Titel

Zu viele Tablets. Welches ist wirklich gut?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich könnte mir jetzt 100 Testbereichte durchlesen, mach ich auch, aber mich interessiert zusätzlich die Meinung von Profis *zwinker*

Es gibt so viele Tablets auf dem Markt und man kann sich kaum entscheiden. Ich wüsste gerne, welches im Moment wirklich gut ist oder ihr gut findet.

Grober Rahmen:
KEIN iPad (und auch keine doofen Sprüche gratis dazu * Mmmh, lecker... *)
Android Betriebssystem
ca. 10" groß

Rest erstmal egal, ich such mir dann schon was Passendes raus.
Gerne auch mit kurzer Begründung, warum genau DAS Tablet toll ist.

Danke und viele Grüße
deeesi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2012 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kein iPad?

Ansonsten schaut das GalaxyTab sehr gut aus,
ist etwas handlicher und kann was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Ansonsten schaut das GalaxyTab sehr gut aus,
ist etwas handlicher und kann was.


Jup, hatte es schon mal in der Hand ... macht nen sehr guten Eindruck. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll es denn können?

Navi?
(Mit einigen kann man )Telefonieren?
Internet nur Wlan oder auch SIM?
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2012 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Warum kein iPad?


Weil ich ein Android Phone habe und die Apps dann kompatibel sind.

Und weil das iPad einfach maßlos überteuert ist, der Speicher nicht erweiterbar ist, es kein Flash kann (jaja, Flash ist tot, aber aus Prinzip)...mir würden noch ein paar Gründe einfallen *zwinker*

@Zim: Navi nicht unbedingt, das kann mein Handy, genau wie telefonieren (finde es auch seltsam, wenn sich Leute ein 10zöller ans Ohr halten)
gerne auch mit SIM, aber ich nehm auch erstmal "nur wlan" vorschläge


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 21.03.2012 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Warum kein iPad?


Weil ich ein Android Phone habe und die Apps dann kompatibel sind.

Und weil das iPad einfach maßlos überteuert ist, der Speicher nicht erweiterbar ist, es kein Flash kann (jaja, Flash ist tot, aber aus Prinzip)...mir würden noch ein paar Gründe einfallen *zwinker*

@Zim: Navi nicht unbedingt, das kann mein Handy, genau wie telefonieren (finde es auch seltsam, wenn sich Leute ein 10zöller ans Ohr halten)
gerne auch mit SIM, aber ich nehm auch erstmal "nur wlan" vorschläge

Flash kann Androide bald auch nicht mehr, bei chrome isst ja schon rausgeflogen Lächel Ganz wichtig, drauf achten das Ice Cream Sandwich drauf ist. Die ganzen Android 2.3 Tabletts kannst du vergessen, das macht keinen Spaß (Hatte Androide 2.3.7 und jetzt 4.0 auf dem HP Touchpad), da fühlt sich's an wie ein überdimensionales Handy... Ich würde ja hierauf schielen: http://www.golem.de/news/stift-tablet-mit-android-4-0-samsungs-galaxy-note-10-1-wird-ein-teurer-spass-1203-90436.html

Edit: O ha, 8 Jähriges MGI Jubiläum für mich, ich bin gerührt *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von sTOOs am Mi 21.03.2012 16:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2012 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das GalaxyNote sieht ja echt gut aus...aber das dauert ja noch bis das rauskommt. Kann ich noch etwas sparen *zwinker*

Aber das GalaxyTab auch...schau ich mir mal an. Steht ja auch überall weit oben.

Ich hoffe aber noch auf "Geheimtipps" *Thumbs up!*

Glückwunsch zum 8-jährigen * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 21.03.2012 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tablets - Spielzeug oder Zukunftsmedium?
Auflage des Wacom tablets löst sich ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.