mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichenbereichseinteilung des GT für DualView Systeme vom 09.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zeichenbereichseinteilung des GT für DualView Systeme
Autor Nachricht
TheCHaP
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: Germany, Berlin
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 14:23
Titel

Zeichenbereichseinteilung des GT für DualView Systeme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey !!

Eins vorweg, die fülle an Themen hier, hat mir kurz den Magen verdreht. Au weia!

Nun denn, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich arbeite mit einem DualView System, Photoshop und einem Pentagram Wide Open GT. Bin auch relativ zufrieden mit dem Tablett, da es für mich das Erste in dieser Größen- und Preisordnung ist.

Durch den DualView ist mir allerdings ein was im Wege und zwar, die komplette Nutzung meines GT.
Es ist logischerweise nur im linkeren Teil möglich, im Photoshop zu zeichnen. Also auf dem linken TFT. Komme ich zu weit rechts, lande ich im rechten Tool Bereich.

Ich könnte damit Leben, nur riskiere ich mal die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Umstand per Tool zu deaktivieren oder anzupassen?
Dass das GT quasi den vollen Zeichenbereich für den linken TFT bereit hält?
Und mit einem Hotkey würde ich dann zwischen vollem linken Bereich und DualView Bereich hin und her wechseln können.
Das wäre ganz fantastisch.

tHx'n'grEEtz
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.04.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei einem wacom kannst du das in den systemeinstellungen regeln und genau anpassen, wie das allerdings bei deinem tablet ist weiß ich leider nicht...
 
Anzeige
Anzeige
TheCHaP
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: Germany, Berlin
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh wie schade.

Vielleicht gibt es ja eine Drittanbieter Software, um dies zu bewerkstelligen.

Dann ist das also einer dieser Vorteile, wenn man sich ein Wacom GT gekauft hätte. Verstehe. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EIZO CG241W DUALVIEW Problem
Druckerwahl für Mac-Systeme
Back-Up Systeme
1 Rechner 2 Platten 2 Systeme
Zwei Systeme parallel wg. Software?
[Suche] Zusammenfassung über Firewall-Systeme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.