mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichen-Tablett auswahl? vom 23.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zeichen-Tablett auswahl?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
siccle
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: Jena / Pfaffenhofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok
also noch mal ich will für einfache Zwecke Comics, Charaktere, Objekte, Landschaften u.s.w. zeichnen.
aber schon so als ob sie fast wie von Bleistift und Papier gemalt aussehen. Ich denke, das man das auf jeden Fall mit diesen Tabletts hin bekommt.

Denke mal das ich mir das Bamboo Fun kaufen werde, jedoch wollte ich fragen ob mit dem Satz: "Direkt zoomen und scrollen mit dem integrierten Touch Ring" - gemeint ist, dass man auch mit einer Arbeitsfläche von 15 mal 9 cm ein Bild von einer Größe von A4 (im Photoshop oder der gleichen) malen kann, da man im A4 Bild mit dem Bamboo Fun hin und her scrollen kann (wie bei
Photoshop mit dem Navigator)?????

Ich danke Euch

MfG
Siccle
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siccle hat geschrieben:
und zu Astro: ich hab mir (wie du doch sicher gelesen hast!) schon viele threads durchgelesen, die mir jedoch nicht meine KONKRETEN fragen beantworten konnten. Mir ist auch schon öfters in den Themen dein Name aufgefallen, jedoch nie mit wirklich hilfreichen, verständlichen antworten. ich sag immer : wenn man keine lust hat, soll man es auch nicht machen

Jetzt muss ich weinen. Und du bist schuld. Das sag ich dem Mod.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
siccle
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: Jena / Pfaffenhofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Jetzt muss ich weinen. Und du bist schuld. Das sag ich dem Mod


Ohh man 32 Jahre? :=)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab ein wacom graphire din a 5 tablett und möcht es nciht mehr hergeben. ich verwende des ding mittlerweile sogar als mausersatz beim arbeiten, weil dei arbeit mit dem stift einfach leichter von der hand geht als mit der maus finde ich. ich nehm das ding vor allem zum freistellen oder für bildretouchen, aber auch zum nachzeichnen von irgendwelchen logos und dergleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siccle
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: Jena / Pfaffenhofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ich will noch mal allen danken und ich bin mir nun auch sehr sicher das ich mir so etwas kaufen werde! habe da
das: "WACOM A6 Graphire4 Favo Comic Pack" das mir recht gut gefällt... aber es ist recht billig und man bekommt noch 2 extra Programme dazu ... klingt so als ob Wacom das Ding aus dem Lager haben will.

http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wacom.storefront/46f952d300103a3c274050f336190615/Product/View/CTE&2D440&2FW&2DCP


Auflösung: 2000 dpi
Druckstufen: 512

Ist das ausreichend ?
für nen kurzen Kommentar wäre ich sehr dankbar

MfG Siccle

PS: Jack Norris weis, warum da Stroh liegt!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ganz ehrlich: wenn du freude mit dem ding haben willst, kauf dir mind. nen a5... a6 finde ich zum arbeiten zu klein. da verlierst du recht schnell die lust. die programme die dabei sind, sind nicht der rede wert. eher die kompatibilität zu programmen wie der creative suite...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siccle
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: Jena / Pfaffenhofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmm... ja aber A5 oder A4 kann ich mir nicht leisten. Die gehen alle ab 199 € los... :=( ich dachte mit A6 kann man auch durch das Bild Scrollen? Das ist das, was ich immer noch nicht so wirklich verstanden hab?

Also wenn ich 199€ ausgebe für A5, sind dann 2000 dpi und 512 Druckstufen OK?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt ich hab das a5 brett und bin zufrieden. nur a6 wäre mir zum arbeiten zu klein. gehen tut das auch, aber ich denke man verliert schnell die lust, ob der kleinen zeichenfläche. und dann haste n brett rumliegen mit dem die das arbeiten keinen spaß macht. da kannste dir die kohle auch gleich sparen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen tablett defekt?
Tablett-Empfehlung?
WACOM TABLETT INTUOS 4
Wacom-Tablett hat Unebenheiten
[PC/Mac] Wacom Tablett an PC und Mac umschaltbar ?
Wacom Tablett 1212-R mit PhotoshopCS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.