Autor |
Nachricht |
roblade
Threadersteller
Verfasst Do 15.01.2004 14:03
Titel XP schmiert laufend ab... |
 |
|
wie oben schon erwähnt, sobald ich mit xp n bisl arbeite,das heißt zb mit ps,und das prog dann schließe,dann schmiert mein rechner ab - es kommt ein bluescreen mit ner menge text aus dem ich nicht schlau werde,und dann kann ich gar nix mehr machen...strgaltentf bringt auch nichts,es hilft nur der druck auf den powerknopf...
kennt einer das prob - auch schon mal gehabt???
ach nochwas - habe ps nochmal installiert und es blieb das gleiche,arbeitsspeicher habe ich auch 1mb erhöht,also vermute ich das es an xp liegt. wollte xp auch nochmal drüber spielen,aber das fluppt irgendwie nicht - gibts irgendwo ne kleine anleitung wie ich xp drüberinstallieren kann ohne vorher zu formatieren???
danke,
gruss roblade
|
|
|
|
 |
tomaschek
Account gelöscht
|
Verfasst Do 15.01.2004 14:05
Titel Re: XP schmiert laufend ab... |
 |
|
roblade hat geschrieben: | wie oben schon erwähnt, sobald ich mit xp n bisl arbeite,das heißt zb mit ps,und das prog dann schließe,dann schmiert mein rechner ab - es kommt ein bluescreen mit ner menge text aus dem ich nicht schlau werde,und dann kann ich gar nix mehr machen...strgaltentf bringt auch nichts,es hilft nur der druck auf den powerknopf...
kennt einer das prob - auch schon mal gehabt???
ach nochwas - habe ps nochmal installiert und es blieb das gleiche,arbeitsspeicher habe ich auch 1mb erhöht,also vermute ich das es an xp liegt. wollte xp auch nochmal drüber spielen,aber das fluppt irgendwie nicht - gibts irgendwo ne kleine anleitung wie ich xp drüberinstallieren kann ohne vorher zu formatieren???
danke,
gruss roblade |
gibt doch so ne recovery funktion oder net. hatte das problem auch mal. hab dann allerdings xp nochmal komplett neu installiert weils eh zeit war.
probier mal xp sich selbst reparieren zu lassen. das prob hat aber meine ich auf jeden fall was mit dem speicher zu tun.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
roblade
Threadersteller
Verfasst Do 15.01.2004 14:12
Titel
|
 |
|
meinste mit dem arbeitsspeicher?!
das mit dem recovery fluppt glaube ich nur,wenn man davor einmal son recovery backup gemacht hat...hab ich natürlich nicht
mit dem reparieren - - - hatte die cd drinne,aber irgendwas zur auswahl stand da leider nicht...
gruss roblade
was würdet ihr denn raten - formatieren???
|
|
|
|
 |
tomaschek
Account gelöscht
|
Verfasst Do 15.01.2004 14:15
Titel
|
 |
|
ne, so n backup musste mein ich net machen. was genau hast du denn beoi deiner cd zur auswahl?
|
|
|
|
 |
roblade
Threadersteller
Verfasst Do 15.01.2004 14:19
Titel
|
 |
|
sitze gerad nicht an meinem sondern an nem anderen rechner,deswegen kann ich das nicht sagen...
ich glaube es war als erstes XP INSTALLIEREN,dann was mit UPGRADEN,dann noch was unsinniges und dann glaube ich noch XP PRÜFEN oder so - das habe ich auch gemacht,ist aber nix passiert
gruss roblade
EDIT: ach so,ich glaube das eine hieß XP zurücksetzen...
Zuletzt bearbeitet von roblade am Do 15.01.2004 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Account gelöscht
|
Verfasst Do 15.01.2004 14:44
Titel
|
 |
|
Beitrag gelöscht.
|
|
|
|
 |
Waschbequen
Account gelöscht
|
Verfasst Do 15.01.2004 14:52
Titel
|
 |
|
Schau dir mal die Systemwiederherstellungs-Funktion an. Windows legt unter anderem beim Einspielen von Patches und Service Packs automatisch Wiederherstellungspunkte an, sodass du wenn du Glück hast eine Konfiguration findest, die funktioniert...
|
|
|
|
 |
Account gelöscht
|
Verfasst Fr 16.01.2004 20:27
Titel
|
 |
|