mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML-Editor für OS X vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> XML-Editor für OS X
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 15:38
Titel

XML-Editor für OS X

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir wechseln gerade auf Macs und da brauche ich jetzt etwas ähnlich Gutes wie den Altova XML Spy. Bisher bin ich bei Oxygen XML hängengeblieben, daß gibts aber nur auf Englisch. Und wenn es schon was Neues gibt, dann will ich es wenigstens auf Deutsch *pah*

Jemand Tipps und Vorschläge? Darf auch gerne Opensource sein. Hauptaufgabe ist eigentlich nur die Transformation mit XSLT.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal die neue Version von Textwrangler an … da kannst du unten in der Leiste diverse Codehervorhebungen aktivieren darunter auch XML und Actionscript.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wie bereits gesagt, es geht nicht nur um das Codehighlightning, sondern eigentlich hauptsächlich um die XSLT-Transformation/-Erstellung von Daten die per XML-Export aus einer Access-Datenbank kommen.

(Eigentlich war geplant die Daten direkt aus Access zu holen, hat aber nicht so funktioniert wie ich das wollte)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML Editor
[Suche Freeware] WYSIWYG-Editor für Mac Os X
SUCHE: Editor ohne Zeilenbeschränkung
Adobe Indesign Bildfehler im Editor
[SUCHE] HTML-Editor ohne Installationsrutine für OS X
Copy & paste vom Text Editor-> mysql
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.