mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Vorlage nicht mit speichern! vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Word Vorlage nicht mit speichern!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
krabbelkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Wiesa
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 11:43
Titel

Word Vorlage nicht mit speichern!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab da ein kleines Problemchen mit dem überaus beliebten Microsoft Word. * Ich geb auf... *
Ich habe eine Dokumentenvorlage (*.dot) erstellt, wo ich Grafiken rein gesetzt habe.
Wenn ich nun einen Brief schreibe öffne ich die Vorlage
als (*.doc), wenn ich die Datei speichere, ist die Datei dann sehr groß weil die
Vorlagengrafiken mit in das *.doc geschrieben werden. Wie kann ich das machen
das nur der eingefügte Text als *.doc gespeichert wird? Beim erneuten Aufrufen
der Datei soll das *doc aber dann wieder mit Vorlage angezeigt werden. ( bei den
Rechnern wo die Vorlage installiert ist! )

Vielen Dank
Gruß
Krabbelkäfer
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wie groß wird denn die datei mit den importen?
evtl. zu hohe auflösung, bzw. falsches dateiformat für die grafiken gewählt?

so ad hoc würde ich mal sagen, gibt es die gewünschte lösung nicht.
mglw. kann man das scripten, aber da sollte jemand anders was zu sagen, wenn das denn möglich wäre.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
krabbelkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Wiesa
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

also dieses Word ist ja schrecklich. Ich habe eine Vorlage mit 2 Grafiken in der
Kopf/Fusszeile mit Word 2000 erstellt. Wenn ich die Datei speicher, hat die Datei eine Größe von
3,4 MB. Wenn ich die Vorlage in Word 2002 öffne und wieder speicher, dann ist die
Größe nur noch 1 MB und der Ausdruck schlecht!!!
Kann mir jemand sagen was dieses Word mit den Grafikdateien anstellt?!!!
So ein Sch.... Programm!!!! * Ich geb auf... *

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

naja. stimmt schon, word kann in zusammenhang mit grafiken ein krampf sein.
wie hast du die grafiken denn eingefügt? also in was für nem dateiformat?
und vor allem, waren das vorher vektordateien? dann solltest du die grafiken als wmf abspeichern, und das in word einfügen. dann bleibt eigentlich auch die skalierbarkeit erhalten.

wurden die daten als cmyk oder rgb eingefügt? das könnte auch wieder die größenänderung erklären. word konvertiert das eh alles in rgb. vielleicht wurde beim erstellen in 2000 der 4c-scheiß versteckt mit eingebunden, und beim öffnen in 2002 nach rgb konvertiert. nur ne spinnerte vermutung, aber bei word weiß man nie.

suche auch mal nach ähnlichen themen - das thema wurde schon oft hier behandelt. also, wie grafiken am besten einzubinden sind. vielleicht ist da noch was nützliches für dich bei.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
krabbelkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Wiesa
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu type1

hm, hab´s als PNG gemacht, wurde hier im Forum gesagt!
Ich versuch jetzt mal WMF....
Habs in RGB angelegt!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

hm. mit png hab ich so gar keine erfahrungen. als das damals los ging gabs da viele probleme mit (die jetzt mit deinem problem aber nichts zu tun haben). von daher hab ich das nie wirklich verfolgt.

sind das denn eigentlich vektordaten? also die ursprungsgrafiken?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
krabbelkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Wiesa
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, sind Vektordaten aus Illustrator, aber halt las png gerastert!
wmf sieht schrecklich aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

sorry wenn ich so doof frage, aber hast du das wmf jetzt auf grundlage der illu-daten erstellt oder auf grundlage der vorher erstellten png? also ich hatte mit aus illu exportierten wmf eigentlich nie probleme.
von eps-daten kennt man das ja, dass das in word importiert am bildschirm shice aussieht... bei wmf wär mir neu. irgendwas besonderes drin an effekten, oder rein flächen und strichkram?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word-Vorlage
Vorlage im Word 2007 kompliziert
Word Vorlage gegen Veränderungen schützen
[Word] word Opentype ?
Vorlage / Software für Personalplanung und Zeitkalkulation
[Software] Scribus, oder DOC-Vorlage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.