mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Import von Bilder in Indesign CS 5 vom 22.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Word Import von Bilder in Indesign CS 5
Autor Nachricht
giant86
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.06.2011 17:16
Titel

Word Import von Bilder in Indesign CS 5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe meine Studienarbeit in Word angefangen zu schreiben. Jetzt habe ich das ganze in Indesign platziert und würde gerne das Layout etwas verschönern & weitere Abbildungen hinzufügen.
Das Platzieren hat erstmal wunderbar geklappt. Nur sind jetzt die schon in der Word Datei enthaltenen Bilder an die Zeilen geknüpft, ich kann diese also nur horizontal verschieben. Außerdem kann ich diese nicht auf eine andere Ebene verschieben, da sie laut Fehlermeldung gruppiert sind.

Wenn ich nun ein neues Bild in die Textebene reinlade verschwindet alles andere was danach kommt.
Gibt es die Möglichkeit die Bilder irgendwie an der richtigen Textstelle zu fixieren, so dass diese mitwandern, wenn ich weiter oben noch was dazuschreibe. Oder wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erzeuge für solche Bildrahmen ein Objektformat. Darin gibt es die "Optionen für verankerte Objekte", mit denen du deine Bilder einheitlich und präzise in Abhängigkeit vom Ankerpunkt im Text platzieren und mitfließen lassen kannst.
Eine Verankerung erzeugst du, in dem du das Bild in die Zwischenablage nimmst und an der gewünschten Stelle mit dem Textwerkzeug im Text verankerst ... alles weitere findest du in der Hilfe ausführlichst erklärt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Word] Bilder sperren?
[MS-Word] Bilder mit transparentem Hintergrund
Indesign CS6 die Bilder mit Photoshop automatisch öffnen?
CS4: Indesign verknüpfte Bilder in Photoshop speichern
[Word] word Opentype ?
psd-Import in Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.