mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word: Briefbogen mit verankerten Elementen erstellen vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Word: Briefbogen mit verankerten Elementen erstellen
Autor Nachricht
carmaba
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2006 10:15
Titel

Word: Briefbogen mit verankerten Elementen erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wer kann mir helfen?
Ich soll für meinen Chef unseren Briefbogen in Word so vorbereiten, dass unser Logo rechts oben, die Adresse und alle Vorstände rechts als Balken im Briefbogen angeordnet sind.
Theoretisch ging das gut, aber mein Problem war, dass ich die Objekte mit dem Mac nicht verankern konnte, was aber sein muss, damit keiner in das Dokument eingreifen kann, wenn er seinen Brief auf dieser Vorlage schreibt.
Wer kann mir helfen? PDF ins Word importieren brachte sehr schlechte Qualität.
Danke, Gruß Carmaba



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Hard- und Software


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 08.04.2006 03:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder mal hier im Forum stöber, kam ja schon mal vor, das Thema, oder deine Grafik in die Kopf und Fussleiste ienbinden und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekt, benutze das nächste mal vorher die Suche:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/briefkopf-in-word-einbinden-42955-1.html?highlight=word+pdf+vorlage
  View user's profile Private Nachricht senden
carmaba
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, hab ich ja gemacht, aber es geht immer nur um Kopf- und Fußzeile. Vielleicht bin ich zu blöd, aber die Graphik/das Textfeld läuft ja rechts von oben nach unten... kann ich dann trotzdem die Fußzeile nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
vale-feil

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey caramba!!
Gerade ausprobiert und ja es klappt tatsächlich mit den Fußzeilen. Einfach Grafik einfügen, dann auf Layout Rechteck und der Text läuft neben der GRafik vorbei. Probieren geht über studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
carmaba
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAAAAAAAANKe... werd es sofort probieren..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Word] Dokumentvorlagen erstellen?
MS Word: Briefvorlage erstellen
Newsletter in Word erstellen
wissenschaftliche Arbeiten erstellen mit Word
[Word] word Opentype ?
Word in pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.