mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo sind die Server bei SnowLeopard vom 01.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wo sind die Server bei SnowLeopard
Autor Nachricht
Jezzman
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.07.2010 08:47
Titel

Wo sind die Server bei SnowLeopard

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich hab' da mal eine wahrscheinlich recht dämliche Frage:
Wenn ich mir bei 10.4.6 einen Netzwerkserver (zB Transferserver) rangezogen habe, war automatisch eine Verknüpfung auf dem DEsktop, bis man den Server entfernt oder den Rechner runtergefahren hat.
Das ist bei SnowLeopard leider nicht mehr so, ich muss mir bis jetzt jedes mal den Server über "mit Server verbinden" oder "benutze Objekte" neu holen, wenn ich den Ordner geschlossen habe.

Jemand nen kurzen Tipp, wie ich den Server dauerhaft auf meinem Schreibtisch anzeigen kann?

Danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finder -> Einstellungen -> Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen: Häkchen bei "Verbundene Server"

Wenn der Server verbunden ist, das Icon einfach in den rechten Teil deines Docks ziehen (neben dem Papierkorb). Bleibt dort verankert, zum Verbinden nach Neustart einfach draufklicken. Darstellungsoptionen lassen sich per Rechtsklick bzw. ctrl+Klick auf das Server Icon im Dock ändern (z.B. Darstellung als Fächer/Ordner/Stapel, etc.)


Zuletzt bearbeitet von Njelo am Do 01.07.2010 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jezzman
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.07.2010 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen darwin streaming server @ Windows 2003 Server
Mac OS X Server
OSX Server
osx server
VNC Server für MAC OSX
Server bzw. Backup
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.